16. April 2024, 18:37:45 Uhr

Dateien anordnen

Begonnen von Luzifersucker, 08. Januar 2010, 21:52:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Guten Tag,
folgendes Prob, habe Bilder in meinem Ordner sortiert (nicht nach Kriterium sondern manuell).
wenn ich nun diesen ordner auf mein usb stick ziehe, sind diese auf dem usb stick wiederum unsortiert,
Woran liegt das??
Sind das irgendwelche Regedit-Einstellungen, die auf dem USB-Stick nicht übernommen werden??
OS ist Win xp pro
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

J.C.

Die Bilder manuell zu sortieren ist vergebene Mühe...
Die Einstellungen können nicht permanten gesichtert und auch nicht auf andere Rechner/ Ordner übertragen werden.
Zudem ist der Cache, in dem die Ordneransichten gespeichert werden begrenzt, d.h. die Sortierung wird ganz sicher irgendwann verloren sein.

Für eine dauerhafte Sortiertung empfielt es sich den Bildern eine Nummer voranzustellen 001, 002,... - Entweder manuell oder mit Umbenennungstools (z.B. Antrenamer)  bzw. das geht bestimmt auch mit einigen Bild-Betrachtungsprogrammen.

Über dieses Sortier-Verhalten sich ein Prof. von mir vor einiger Zeit auch fürchterlich aufgeregt... hatte am Abend zuvor Bilder per Hand auf dem USB-Stick sortert (eine ganze Menge) und sich dann geärgert, dass die Sortierung auf dem Präsentationslaptop nicht übernommen wurde.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V