Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 23:53:23 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Filmsuche
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Filmsuche  (Gelesen 1967 mal)
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« am: 08. Januar 2010, 23:06:01 Uhr »

hi

ich bin auf der suche nach zwei filmen die ich vor einiger zeit mal im fernsehen gesehen habe und die namen leider nicht weiß, die filme aber sehr gerne wieder ansehen würde.
vielleicht können mir hier ja welche von euch helfen :)

der erste film handelte von einem flugzeugträger, welcher auf hoher see auf einmal in einen unidentifizierbaren nebel gerät (großer fleck auf dem radar), der urplötzlich auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet. als der flugzeugträger in den nebel gerät, wird er in die zeit des zweiten weltkriegs versetzt. nach einiger zeit und einigen kämpfen taucht der nebel wieder auf und sie reisen zurück, mussten jedoch einen ihrer leute an land zurücklassen. am ende sieht man, wie dieses ehemalige besatzungsmitglied - nun jedoch 50 jahre älter - die besatzung bei ihrer heimkehr im hafen abfängt und die besatzung somit merkt, dass die geschehnisse wirklich echt waren.

der zweite film ist ähnlich "mystisch". ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es geht um ein forschungsschiff auf einer expedition. irgendwann passieren ungewöhnliche dinge an bord, manche besatzungsmitglieder verhalten sich zwischendurch sehr komisch. es ging dann darum, dass einer der forscher mit einem hochdruckanzug in eine spalte im meeresgrund eintauchen will, warum weiß ich nicht mehr.
jedenfalls schafft er es so gerade, den grund dieser spalte zu erreichen (sein anzug gibt fast nach) und trifft dort auf zwei seiner ebenbilder. er erfährt von diesen beiden, dass die spalte ein treffpunkt von verschiedenen welten sei, welcher nur zu bestimmten zeiten offen ist. durch die ebenbilder erklärt sich dann auch das komische verhalten mancher besatzungsmitglieder: es waren nicht sie selbst, sondern eines ihrer ebenbilder aus einer anderen welt. eines der ebenbilder sagt ihm dann, dass er wieder auftauchen muss, weil sich dieser treffpunkt der welten - und somit auch die spalte - wieder schließt.
am ende kommt er glaube ich so gerade noch lebend aus der spalte heraus.

ich fand die stories einfach geil und wurde durch den gerade laufenden film "ghost ship" wieder daran erinnert und mein kopf drängt nun darauf, die filme nochmal zu gucken.
ich hoffe jemand kann mir helfen (und da das hier der OT-bereich ist, dürfte das ja auch hier hinpassen ^^)
Gespeichert
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 08. Januar 2010, 23:52:50 Uhr »

Zu 1: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Countdown
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« Antwort #2 am: 09. Januar 2010, 13:40:57 Uhr »

schonmal vielen dank, genau den hab ich gesucht!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Filmsuche « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 25 Abfragen.