28. März 2024, 13:59:28 Uhr

Allgemeines Problem mit XP

Begonnen von AstraGE, 10. Januar 2010, 23:12:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AstraGE

hallo,

habe ein problem....

mein rechner ist total lahmarschig PC ist aber nicht ausgelastet und die festplatte ist auch nicht voll....
wenn ich den pc starte zeigt mein pc an, dass ich zweimal xp drauf habe aber bei dem einen fehlt mir eine system datei sprich ich kanns nicht öffnen.
so jetzt meine 2 fragen:

1. wie krieg ich das eine xp runter geschmissen?
2. ist der pc deshalb so lahm

der pc ist zwar schon älter aber von den daten her nicht so schlecht, dass der so langsam ist. viren kann ich auch ausschließen.

danke im vorraus

gruß dennis

gschissenberger

10. Januar 2010, 23:38:46 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2010, 23:41:34 Uhr von gschissenberger
kann gut sein, dass es an der zweitinstallation liegt.
wenn die auf der selben partition ist, ist es sogar ganz sicher so.

und wenn sie auf der selbern partition ist, ist es auch kaum möglich sie wegzubekommen, ohne alles neu zu machen.

aber genau das solltest du machen:
alle wichtigen daten irgendwo sichern. (brennen, auf eine externe platte, usbstick, was auch immer)
die systempartition löschen und neu erstellen
und xp frisch installieren.

sollte die zweite installation auf einer eigenen partition sein, sieht die sache aber schon wieder anders aus.
mein rechner  


AstraGE

cool danke dir ich probier es mal aus ich poste dann das ergebnis ;)