28. März 2024, 12:19:35 Uhr

tuning-Programm für XP?

Begonnen von MBurger, 24. September 2003, 08:28:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MBurger

Hallo,

Ja auch ich muss mich hin und wieder mal mit Windows auseinandersetzen. Ich hab meiner Mutter jetzt einen Buerau-Rechner aufgestelt. Ich hab da zwei Partitionen aufgemacht: C: für das System und E: für Programme und eigene Dateien.

Frage:
Wie kriege ich die Eigenen Dateien der User sowie den Standardinstallationspfad nach E: ohne die halbe registory umzuschreiben? Gibts das ein tunig-Programm (am besten freeware), das zu empfehlen wäre?

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

tyco

Hi Moritz,

der Installationspfad läßt sich ziemlich einfach in der Registry ändern:

"Start => Ausführen" und "Regedit" eintippen

Unter:

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion"

den Wert im Eintrag "ProgramFilesDir" auf z.B. E:\Programme ändern

Auch die Eigenen Dateien lassen sich einfach verschieben:

Das Kontextmenü der "Eigene Dateien" auf dem Desktop mit der rechten Maustaste aufrufen und die Eigenschaften auswählen..

Ändere das Feld "Ziel" in den Pfad zum entsprechenden Ordner ein, und klicke OK (beispielsweise E:\Eigenen Dateien).  

Gruß
tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MBurger

Unter 98 ging das alles noch so einfach unter XP leider nicht mehr. Habs jetzt über die Registory gemacht. Scheint auch so weit geklappt zu haben, nur Outlook läuft nicht mehr - aber wer braucht das schon.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

American

24. September 2003, 21:16:27 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 24. September 2003, 21:17:08 Uhr von American
Nimmste TuneUp, das nehme ich auch, das kann das und Ich finde das ist auch recht gut zu Gebrauchen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen