Miditech - Midicontrol 2 wird erkannt aber es geht nicht ???

Begonnen von Hellyeah, 11. Januar 2010, 19:13:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellyeah

hab mal wieder ein problem mit einer hardware...
und zwar seit dem ich windows 7 habe wird zwar mein gerät (midicontrol 2) erkannt aber ich kanns nicht benutzen, also als wenns nicht am pc verbunden ist...passender treiber fehlt wohl -.-
ist mit usb verbunden und im geräte-manager ist bei dem " USB-Verbundgerät " ein " ! " zeichen und wenn ich eigenschaften gehe ist folgende meldung:

" Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) "

was kann ich noch machen?

auf der seite http://miditech.de/
find ich auch nichts brauchbares, wenn dann nur triber für vista ABER in 32bit hab windows 7 home premium 64bit!
habs aber dennoch versucht, geht nicht kriege fehlermeldung das es nicht installiert werden kann weils 32bit ist ich solle 64bit suchen..
gibts ne möglichkeit das irgentwie doch zu installieren auch mit vista treiber, auch 32bit...? oder sonst irgentwie zu installieren? brauch es endlich...
aber es ist auf der rückseite das " USB Class Compliant " heißt das es unter anderem auch auf vista mit nur plug & play gehen sollte...und wenn etwas auf vista funktioniert dann auch sicher auf windows 7...oder nicht?
mein midicontrol 2, hier ein bild:




BITTE BRAUCHE HILFE!
  :-\

tyco

Hast du es schon mit dem XP Mode (http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows-7-xp-mode-downloaden-und-installieren.html) versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

11. Januar 2010, 20:06:39 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2010, 20:17:18 Uhr von Hellyeah
You are not eligible to download Windows XP Mode. You must have Windows 7 Professional, Enterprise, or Ultimate to run Windows XP Mode. To upgrade visit Windows 7 Anytime Upgrade.

geht nicht für mein betriebssystem  :-\

hab "NUR" Home Premium (die bezeichnungen sind doch bescheuert..-.-)

EDIT: Hmmm...hab mal professional 64bit ausgewählt und lad es runter...
obs funktioniert? bzw. obs was beschädigt wird wenns installiert wird?

tyco

Hatte Home Premium überlesen.

Windows XP Mode funktioniert nur mit Windows 7 Professional, Enterprise oder Ultimate.

Eine Alternative wäre noch der Support von Meditech.de:

ZitierenWenn alle Stricke reißen . . .
Falls das alles nicht weiterhilft gibt es ja auch noch unsere freundliche Hotline. Schauen Sie bitte zuerst nach, ob es vielleicht schon eine Lösung Ihres Problems auf unserer Homepage gibt, falls nicht bitte eine Mail an:

Info@Miditech.de

Wir antworten normalerweise innerhalb einer Woche, falls Sie keine Antwort bekommen einfach noch mal mailen!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

mal die frage: wirds trotzdem laufen?
oder probleme machen wenn ichs trotzdem installiere?

ich hab den von miditech schon einmal ne email geschrieben...kam NIX schon ca. ein monat..
und gerade heute bevor ich hier das thema eröffnet hatte nochmal ne email geschickt...
das mit der hotline hatte ich nocht nicht gelesen ich werd mal gucken ob ich da anrufen kann morgen..
wäre aber schön wenns so auch klappen könnte denn die könnten mit denk ich auch nicht weiterhelfen wenn die kein
treiber für win7 haben und die anderen treiber halt schon veraltet sind...  :-\
nun, danke dennoch für die mühe tyco!
ich werd mal versuchen es trotzdem zu installieren...oder soll ichs lassen?

tyco

Zitat von: Hellyeah am 11. Januar 2010, 20:22:49 Uhr
ich werd mal versuchen es trotzdem zu installieren...oder soll ichs lassen?

Lass es. Das funktioniert nicht unter Home Premium.

Zudem brauchst du zusätzlich einen Prozessor der den XP-Mode unterstützt:

http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=946&page=2 (http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=946&page=2)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

hmm verdammt hab nur den i5 (ist nicht aufgelistet...) -.- schade kein i7 würde sicher dann klappen...
heißt das, auch selbst wenn ich professional, ultimate usw. hätte würds wegen dem cpu nicht klappen?? ist ja wohl total mies...
hmm ich hab eben gelesen es gäbe ne anleitung wie man xp mode auch unter home premium kriegt...in diesem tut beschieben:
http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/windows-7-home-premium-windows-xp-modus-nachinstallieren_62280.html
oder würds trotzdem nicht gehen?

tyco

Okay...das Tutorial kannte ich nicht.

Und der i5 ist ein ziemlich neuer Prozessor. Der ist bei zdnet noch nicht gelistet.

Dann versuche es einfach mal.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

11. Januar 2010, 20:53:09 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2010, 20:55:02 Uhr von Hellyeah
naja wenn aber schon die i7 aufgelistet sind?
ok ein versuch mit dem xpmode ist es also DOCH wert? oder meinst das tutorial?
hab irgentwo gelesen das ein bluescreen kam nach dem installieren..
will mein rechner nicht schrotte... :(
naja wenn ich mich heute nicht mehr melde...:P lol

tyco

Erstelle vorher einen Wiederherstellungspunkt.

No risk no fun!  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah


Hellyeah

schade hat nicht ganz geklappt...  :-[
folgende meldung:


schade :P

naja geht dann wohl nicht treiber zu installieren bzw das midiboard zum laufen zu bringen oder?
wird wohl so bleiben bis ein treiber mal kommen sollte :( schade das man nicht mal was mit den vista treibern machen kann..
ich dank dir trotzdem für die bemühungen tyco!
einen schönen abend noch  :)