Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 23:52:37 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: eBay käufer zahlt nicht
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: eBay käufer zahlt nicht  (Gelesen 3560 mal)
xdxx
Bananenbieger
**

Ranking: -2

« am: 11. Januar 2010, 22:03:41 Uhr »

Hallo, ich habe ein artikel bei ebay verkauft , der käufer zahlt seit über 14 tagen nicht und antwortet auch ned auf die mails , ich hab das jez bei ebay gemeldet sprich ein "fall" eröffnet , gibts irgend eine möglichkeit die auktionsgebühren zu erstatten ? weil der artikel wurde für 250 euro verkauft und die auktionsgebühren sind dementsprechend hoch und ne negatiev bewertung würd ich ihm auch noch reinknallen aber irgendwie kann ich nur positieve schreiben

so hab jez das hier bei ebay gefunden

3.    Wir kontaktieren den Käufer und fordern ihn auf, den Artikel zu bezahlen
Zeitraum:

*

Wir kontaktieren den Käufer sofort nach Ihrer Meldung des Falls.
    *

Der Käufer hat dann 4 Tage Zeit zu bezahlen.

Falls der Käufer nicht innerhalb von 4 Tagen bezahlt, können Sie den Fall schließen, um Ihre Verkaufsprovision zurückzuerhalten.
Der nicht bezahlte Artikel wird dann im Mitgliedskonto des Käufers angezeigt.
Haben Sie mit dem Käufer eine Verlängerung der Zahlungsfrist vereinbart? Dann schließen Sie den Fall einfach nach Zahlungserhalt (aber bis spätestens 36 Tage nach Angebotsende).
4.    Fall schließen
Zeitraum :

*

Frühestens 4 Tage und spätestens 36 Tage nach Angebotsende.

*

Wenn Sie den Fall schließen oder die 36-Tage-Frist abgelaufen ist, können Sie den Fall nicht wieder öffnen und auch keinen anderen Fall für diesen Kauf melden.
    *

Bei Fällen, die automatisch geschlossen werden, wird der Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels nicht automatisch im Mitgliedskonto des Käufers angezeigt.
    *

Sie können den Fall schließen, wenn der Käufer die Zahlung nicht innerhalb von 4 Tagen sendet.

heißt das nach min 4 tagen den fall schließen und dann bekomm ich meine auktionsgebühren bzw verkaufsporvision wieder ?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 22:11:42 Uhr von xdxx » Gespeichert
Intel Pentium 4 2800Mhz @ 3,2Ghz
Asus P4R800-V Deluxe
1024MB PC 400 Kingston ValueRam Kit
Asus Geforce 7900GS 512MB DDR3
Maxtor Diamond 250GB Festplatte
Samsung DVD-RW LightScribe

American
Moderator

Ranking: 138

erisguterjunge

« Antwort #1 am: 12. Januar 2010, 01:28:49 Uhr »

so ist es. du bekommst aber nur die gebühr wieder wenn du den artikel wieder einstellst (meine ich). du kannst nicht mehr machen als so ein fall zu eröffnen. als vk kannst du nicht negativ bewerten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!

Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
xdxx
Bananenbieger
**

Ranking: -2

« Antwort #2 am: 16. Januar 2010, 20:40:44 Uhr »

hi , ich habe die die gebühr nicht widerbekommen aber dafür die verkaufsprovision die eig ebay bekommt.

Intel Pentium 4 2800Mhz @ 3,2Ghz
Asus P4R800-V Deluxe
1024MB PC 400 Kingston ValueRam Kit
Asus Geforce 7900GS 512MB DDR3
Maxtor Diamond 250GB Festplatte
Samsung DVD-RW LightScribe

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: eBay käufer zahlt nicht « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 26 Abfragen.