Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juni 2018, 16:46:35 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223484 Beiträge in 24099 Themen von 18373 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Flasche

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: lüfter auf einmal laut, leise, laut, leise, laut und immer weiter
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: lüfter auf einmal laut, leise, laut, leise, laut und immer weiter  (Gelesen 13546 mal)
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #20 am: 15. März 2012, 18:44:41 Uhr »

und wenn du den rechner stark belastest, ändert sich das dann und der lüfter läuft durch, oder bleibt es gleich?!

entweder gibt es im bios einen punkt um den lüfter zu regeln,
oder du versuchst dein glück mit software wie speedfan, oder etwas ähnlichem.

putzen könnte auch helfen. (also das gerät öffnen und lüfter und luftkanal von staub befreien)
Gespeichert
mein rechner  

Maylo007
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #21 am: 16. März 2012, 05:01:05 Uhr »

Auch wenn ich in stark belaste bleibt es so !!! in anderen Forum habe ich schon gelesen das man das BIOS updaten soll , habe ich auch schon gemacht aber keine Verbesserung . und sauber gemacht habe ich das auch schon komplett !!! nur bei den Einstellungen war ich noch nicht bei .


Habe speedfan jetzt installiert was muss ich da jetzt genau einstellen oder brauch ich es nur installieren und das Programm regelt alles von alleine ??
« Letzte Änderung: 16. März 2012, 05:21:10 Uhr von Maylo007 » Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #22 am: 16. März 2012, 09:52:44 Uhr »

dass es auch bei belastung so bleibt ist ein schlechtes zeichen. könnte ein hardware defekt sein, da würde nur noch ein austausch helfen.

du hast den laptop bereits geöffnet und lüfter und luftkanal gereinigt, und es hat nichts gebracht? ...auch ein schlechtes zeichen.

speedfan tut von allein mal nichts.
hier gibt es eine anleitung, wie man lüfter damit regeln kann:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
...halt mal experimentieren...

Gespeichert
mein rechner  

Seiten: 1 [2] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: lüfter auf einmal laut, leise, laut, leise, laut und immer weiter « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.