lüfter auf einmal laut, leise, laut, leise, laut und immer weiter

Begonnen von janne618, 11. Januar 2010, 22:19:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

und wenn du den rechner stark belastest, ändert sich das dann und der lüfter läuft durch, oder bleibt es gleich?!

entweder gibt es im bios einen punkt um den lüfter zu regeln,
oder du versuchst dein glück mit software wie speedfan, oder etwas ähnlichem.

putzen könnte auch helfen. (also das gerät öffnen und lüfter und luftkanal von staub befreien)
mein rechner  


Maylo007

16. März 2012, 05:01:05 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 16. März 2012, 05:21:10 Uhr von Maylo007
Auch wenn ich in stark belaste bleibt es so !!! in anderen Forum habe ich schon gelesen das man das BIOS updaten soll , habe ich auch schon gemacht aber keine Verbesserung . und sauber gemacht habe ich das auch schon komplett !!! nur bei den Einstellungen war ich noch nicht bei .


Habe speedfan jetzt installiert was muss ich da jetzt genau einstellen oder brauch ich es nur installieren und das Programm regelt alles von alleine ??

gschissenberger

dass es auch bei belastung so bleibt ist ein schlechtes zeichen. könnte ein hardware defekt sein, da würde nur noch ein austausch helfen.

du hast den laptop bereits geöffnet und lüfter und luftkanal gereinigt, und es hat nichts gebracht? ...auch ein schlechtes zeichen.

speedfan tut von allein mal nichts.
hier gibt es eine anleitung, wie man lüfter damit regeln kann:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
...halt mal experimentieren...

mein rechner