Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 23:51:47 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Forum, Ideen verlinken
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Forum, Ideen verlinken  (Gelesen 2314 mal)
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« am: 12. Januar 2010, 16:29:31 Uhr »

Hallo,

ich habe nun eine kleines Forum estellt und wünsche mir, dass es bis Morgen abend schön breit steht.

Es geht um gute Ideen oder Links (z. B. dieses Forum, usw ) oder was euch gerade wichtig ist.

Nun will ich das wichtigste aber nicht vergessen, ;)

Der Link

Grüße von Skyline


Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 14. Januar 2010, 19:54:36 Uhr »

Nett!

btw. Viele Grüße von MS nach MS.  ;)
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« Antwort #2 am: 14. Januar 2010, 20:14:39 Uhr »

Danke !

Schreib doch bitte mal einer was rein, in einem anderen Forum werde ich schon aufgezogen ,weil das keiner macht.  ;)
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 14. Januar 2010, 20:25:35 Uhr »

Habe mich registriert und wollte "mal über den Tellerrand geschaut.." antworten.

Dort erscheint aber kein "Antworten"-Button.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« Antwort #4 am: 14. Januar 2010, 22:13:55 Uhr »

 :) hatte die User vom Schreiben ausgesperrt,

jetzt müsste es gehen

und Danke für den technischen Tipp
Gespeichert
J.C.
HWE-Freak
*******

Ranking: 71
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #5 am: 15. Januar 2010, 14:05:22 Uhr »

Hi,
nun... ich will idch ja nicht entmutigen, das Forum sieht tatsächlich optisch gut aus, aber ich sehe keine großen Chancen dass es gedeihen und wachsen wird.

Ein Forum lebt davon, dass dort ein reger Austausch statt findet.
Dazu müssen in kurzer Zeit viele User "angelockt" werden die sich für das spezifische Thema interessieren. Andernfalls bleibt es dort tote Hose und die wenigen User die da sind werden verschwinden und - falls kein echtes Interesse am "Kreativ-Thema" vorhanden - nur über Off-topic Themen unterhalten.
Beides führt zu Inhaltlich weniger sinnvollen Inhalten und die Chance auf eine gute Plazierung in google, wenn ich nach "Geschäftsidee Forum +..." suche sinkt, wodurch weniger User in dem Forum landen werden...

Wichtig ist auch ein kontinuierlicher Nachschub an Interessenten, da sonst das Forum schnell leer wird (wenn Geschäftsidee erfolgreich, dann wird man dort seltener erscheinen) oder voller Leute bleibt, die schon alles über das Thema wissen und dann gibts auch nicht mehr viel zu diskutieren.
(Das merke ich hier auch^^ So ich denn mal ungeklärte PC-Probleme habe, sind die meist so speziell, dass die anderen auch nicht viel helfen können)

Letzendlich musst du dir auch die Frage stellen "was bietet mein Forum, was es in anderen Foren nicht gibt?"

Ideen allgemein kann ich in jedem Hobby-Forum austauschen, dort finden sich dann auch genügend gleichgesinnte mit denen ich darüber reden kann. Zwar kann das Resultat der Diskussion, wenn ein Kfz-Tuner mit jemanden der über Ideen für seine Küchenplanung sprechen möchte, sehr interessant ausfallen, aber auch ebenso überhaupt ausbleiben.

Jemand der sich für ein Thema interessiert wird immer zunächst in einem Themenspezifischen Forum landen - allein aufgrund der Google-Treffer-Quote.

Existensberatungsforen wird es sicherlich auch schon zu Hauf geben. Gegenüber deinem neugeründeten Forum haben die den immensen Vorteil schon voller Leuter und (im Idealfall) voller Experten zu sein.

Also, wenn du Erfolg haben willst, musst ganz schnell viel mehr Leute ködern (entweder über google-Treffer oder durch Werbung) und auf jedenfall interessante und sinnvolle Inhalte zum Thema Existenzgründung bieten, die ich so in dieser Form und Qualität nicht woanders finde.
Die Zeiten in denen Foren von alleine entstehen und wachsen sind imho vorbei.

Sorry, dass ich ein bisschen den Buhmann spiele, aber ich habe schon einige Foren streben sehen.
Foren zu Hobby-Themen, oder einfach nur Foren von Leuten die sich so interessant fanden, dass die dachten die User kämen von alleine.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 14:07:00 Uhr von J.C. » Gespeichert





C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      




AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« Antwort #6 am: 17. Januar 2010, 18:51:02 Uhr »

ja thanks, ich habe nun auch schon vielen Andregungen von verschiedenen Steiten bekommen
wenn, geht es nur mit konzept und direkter zielgruppenansprache.

Es soll ja auch bis zu einem Jahr dauern bis ein Forum mal richtig läuft, (wenn überhaupt) man braucht viel zeit dafür...
wie war das eigentlich mit diesem Forum?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Forum, Ideen verlinken « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 26 Abfragen.