Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 06:48:22 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Eingehende FTP Verbindung klappt nicht.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Eingehende FTP Verbindung klappt nicht.  (Gelesen 2487 mal)
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« am: 14. Januar 2010, 20:06:48 Uhr »

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Rechner einen Ordne freigegeben, auf den ein freund per FTP zugreifen wollt und sich Dateien herunterlden. Als erstes versuchte er es mit dem ganz normalen Mozilla Firefox Browser. Da bekam er aber immer einen Timeout und nicht wie geünscht das Feld zur Eingabe des Benutzers und des Passwortes.
Danach hat er es mit dem Filezilla probiert.
Ich habe ihm die Ip adresse meines Routers (T-COM Speedport W700V) mitgeteilt und den Benutzer und Passwort welches ich auf den Ordner berechtigt habe. Der Dienst "FTP-Publishing" ist gestartet.
Nachdem er es mit dem Filezilla probiert hat, kam dieser immer bsi zur Meldung" Warte auf Willkommensnachricht". Danach aht er die Verbindung wieder geschlossen.
Den Port 21 habe ich in meinem Router auch schon an meinen rechner weitergeleitet.
Ich ahbe schonmal probiert von meinem Rechner auf den FTP Share der sich auch auf meinenm Rechner liegt zu kommen, um auszuschließen das es an meinem Rechner liegt.
Intern komme ich drauf. sobald ich die IP Adresse meines Rechners eingebe (Mozilla) öffnet er wie geünscht das Fenster und ich muß Benutzername und Passwort eingeben.
Leider weiß ich nciht woran es noch liegen kann. Ach ja die Windows Firewall habe ich für diesen versuch ausgestellt, die Routerfirewall alerdings mnicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank dafür im voraus.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 14. Januar 2010, 20:45:49 Uhr »

hast du denn dem router gesagt, dass er ftp (port 20,21) an die ip deines rechners weiterleiten soll?
Gespeichert
mein rechner  

t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 08:41:38 Uhr »

hast du denn dem router gesagt, dass er ftp (port 20,21) an die ip deines rechners weiterleiten soll?

Ja habe ich auch gemacht, auf jeden Fall den Port 21. Muß ich den Port 20 den auch noch weiterleiten?
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Eingehende FTP Verbindung klappt nicht. « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 25 Abfragen.