Eingehende FTP Verbindung klappt nicht.

Begonnen von t1h0eh, 14. Januar 2010, 20:06:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Rechner einen Ordne freigegeben, auf den ein freund per FTP zugreifen wollt und sich Dateien herunterlden. Als erstes versuchte er es mit dem ganz normalen Mozilla Firefox Browser. Da bekam er aber immer einen Timeout und nicht wie geünscht das Feld zur Eingabe des Benutzers und des Passwortes.
Danach hat er es mit dem Filezilla probiert.
Ich habe ihm die Ip adresse meines Routers (T-COM Speedport W700V) mitgeteilt und den Benutzer und Passwort welches ich auf den Ordner berechtigt habe. Der Dienst "FTP-Publishing" ist gestartet.
Nachdem er es mit dem Filezilla probiert hat, kam dieser immer bsi zur Meldung" Warte auf Willkommensnachricht". Danach aht er die Verbindung wieder geschlossen.
Den Port 21 habe ich in meinem Router auch schon an meinen rechner weitergeleitet.
Ich ahbe schonmal probiert von meinem Rechner auf den FTP Share der sich auch auf meinenm Rechner liegt zu kommen, um auszuschließen das es an meinem Rechner liegt.
Intern komme ich drauf. sobald ich die IP Adresse meines Rechners eingebe (Mozilla) öffnet er wie geünscht das Fenster und ich muß Benutzername und Passwort eingeben.
Leider weiß ich nciht woran es noch liegen kann. Ach ja die Windows Firewall habe ich für diesen versuch ausgestellt, die Routerfirewall alerdings mnicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank dafür im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

hast du denn dem router gesagt, dass er ftp (port 20,21) an die ip deines rechners weiterleiten soll?
mein rechner  


t1h0eh

Zitat von: gschissenberger am 14. Januar 2010, 20:45:49 Uhr
hast du denn dem router gesagt, dass er ftp (port 20,21) an die ip deines rechners weiterleiten soll?

Ja habe ich auch gemacht, auf jeden Fall den Port 21. Muß ich den Port 20 den auch noch weiterleiten?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.