Sites online verändern

Begonnen von scipio, 18. Januar 2010, 07:25:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scipio

Moin auch,
ich bin oft unterwegs und muss allerlei Dinge aus Internetcafes regeln. Kennt jemand von euch ein tool oder eine Seite mit der ich kleine Korrekturen oder Updates aus eniem I-cafe heraus machen könnte?
Die seiten bestehen schon, müsste wohl irgendetwas sein aus einem Browser heraus oder so, da ich ja vor Ort keine Programme installieren kann.
danke für eure Mühe, Scipio

slaves

meinst du in etwa sowas?
http://www.chip.de/downloads/Page-Hacker_32623130.html
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

scipio

nee eiegnetlich nicht. das sind schon meien Seiten, und es soll auch dauerhaft sein, Schreibfehler z.B korrigueren, einen Link totschalten, so was
Danke fürdie Mühe!

gschissenberger

wie wäre es mit ftp um die seite auf den dortigen rechner zu holen.
einem editor deiner wahl (zb. gleich den txt editor den windows xp dabei hat, oder word, oder was auch immer) um die seite zu editieren
und dann wieder ftp um die seite wieder auf den webspace zu laden.

der internetexplorer kann zb. ftp (ansonsten ein tool verwenden wie den totalcommander oder filezilla)
mein rechner  


TMK

...oder Du stellst deine Seite auf ein CMS um, siehe grundsätzliches hier:

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Mögliches CMS wäre zum Beispiel "typo3" --> http://typo3.org/

...oder auch Wordpress --> http://wordpress-deutschland.org/

slaves

Zitat von: gschissenberger am 18. Januar 2010, 12:03:23 Uhr
wie wäre es mit ftp um die seite auf den dortigen rechner zu holen.
einem editor deiner wahl (zb. gleich den txt editor den windows xp dabei hat, oder word, oder was auch immer) um die seite zu editieren
und dann wieder ftp um die seite wieder auf den webspace zu laden.

der internetexplorer kann zb. ftp (ansonsten ein tool verwenden wie den totalcommander oder filezilla)

...am besten aber von einem USB-Stick mit http://portableapps.com/ drauf, damit du nix installieren bzw auf dem rechner lokal abspeichern musst ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

scipio

ja, ich glaub damit kommt man der sache schon ziemlich nahe. Danke allen die sich damit Mühe gegeben haben
scipio