Windows 7 Home Premium + Windows XP

Begonnen von Hellyeah, 19. Januar 2010, 06:15:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellyeah

Guten Morgen

brauche das windows xp als zweites betriebssystem da ein midicontroler von miditech (midicontrol 2) nicht unter windows 7 funktioniert (hier im forum schon drüber diskutiert und mit support der hardware über email schon nachgefragt, ohne kosten würde da nichts weiter gehen...)
hätte da nur 2 fragen:

1. würde die hardware dann wie gewohnt auf win xp laufen? (tat sie nämlich vorher wunderbar auf win xp)
2. wie mach ich das am geschicktesten? muss ich auf irgentetwas besonders achten, oder einfach cd rein und drauf los installieren?


ich bin über jede antwort/anleitung/wichtige hinweise dankbar! es ist dringend und ihr seid meine erste anlaufstelle :)

zu meinem system:

Acer Aspire M5810
Intel Core i5 750 @ 2,67 GHz 2.67 GHz (keine ahnung warum das da zwei mal steht ist doch 4 kern oder verwechsel ich da was..)
Arbeitsspeicher 8,00 GB
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem

tyco

19. Januar 2010, 16:56:19 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2010, 17:36:00 Uhr von tyco
Du musst Win7 wieder deinstallieren und danach WinXP als erstes Betriebssytem installieren. Erst danach solltest du Win7 installieren. Ansonsten bekommst du Probleme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

ach nein...wirklich?? verdammt  >:(
hmm gibts sonst ne möglichkeit winxp zu nutzen ohne win 7 vorher zu deinstallieren??

tyco

19. Januar 2010, 17:41:37 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2010, 17:44:48 Uhr von tyco
Du kannst es mal nach dieser Anleitung versuchen:

Drei Betriebssysteme auf drei Festplatten (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28999)

Dazu brauchst du zwei Festplatten. Auf jeder Festplatte muss die erste Partition, also die Start-Partition, als primäres Laufwerk eingerichtet sein, andernfalls werden die Festplatten vom BIOS nicht als bootfähig erkannt und Windows startet nicht. Es ist auch egal, welches Betriebssystem auf welcher Platte zuerst installiert wird, da die nicht benötigte Platte bei der Installation abgeklemmt wird.

Ansonsten gilt ältestes Betriebssystem zuerst installieren. So habe ich es bisher immer gemacht:

Installieren mehrerer Betriebssysteme (Multiboot) (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Install-more-than-one-operating-system-multiboot)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

hmmm...hab mir jetzt durch windows xp cd selber xp mode erstelllt...programme kann man zum laufen bringen unter xp aber meine hardware läuft nicht drunter...einzige möglichkeit vllt doch komplett auf eine neue partition xp installieren...aber alles weg und dann xp und dann win7 ist richtig umständlich...ich muss schauen, ich dank dir sehr für die beühung und hilfe!!!