Pc im eimer - glaub ich zumindest

Begonnen von cleveman, 21. Januar 2010, 23:41:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleveman

Heho, ich bins mit ner brisanten geschichte und bräuchte rat....
Vor kanpp zwei Monaten hab ich nem freund nen etwas älteren Pc abgekauft (amd 64 3500+ ; NVGT 8500 Msi ; AsRock AM2NF6G-VSTA) um meinen kleineren brüdern endlich mal nen pc zu überlassen, auf dem man spielen kann. Bis dahin wurde weitgehend meiner genutzt, was bei 2 brüdern relativ auf die nerven geht.... . Also gut neue Festplatte geholt, alles installiert, paar mängel behoben, sauber gemacht, alles was halt so dazugehört. Das hat dann auch gehalten. Heut is allerdings mein jüngster bruder auf die absolut bekloppte idee gekommen, dem pc, wegen eines  streits mit meienm anderen (etwas vernünftigeren) bruder dem pc einen schubser mit dem fuß zu geben. Ich war nicht da, mir wurde nur gesagt es hätte ''gerattert''. Sie haben den pc dann schnellstmöglich ausgemacht und auf mich gewartet:
Beim hochfahren kam das übliche Fenster und dann das Fenster, das immer kommt, wenn man den pc nicht richtig ausgemacht hat (''Der pc wurde bei letzten herunterfahren nicht ordnungsgemäß......bla bla''). Normalerweise kann man dann zwischen den optionen ''Abgesicherter Modus'',etc. auswählen, jedoch reagiert die Tastatur nicht (im bios allerdings schon). Dann läuft unten ein timer (ich glaub 30s) ab und windowas fährt hoch. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt (windows-ladebalken-fenster) danach folgt kurz ein bluescreen, dann wird der Pc neugestartet.
Jetzt wollte ich Windows neu draufspielen, aber die cd wurde einfach nicht gebootet. Also im bios ausgewählt. Dann kommt der Text: ''Zum booten von der CD beliebige Taste drücken...'' . Tja allerdings funktionniert die Tastatur auch da nicht...
Also Festplatte an meinen Pc angeschlossen, alles gelöscht (cd-autoboot ging hier) neue partition, windows drauf. Wenn ich die Festplatte wieder an den anderen Pc anschließe kommt der selbe mist von wegen ''...falsch Heruntergefahren...'' wieder.
Ich werde mich morgen in aller frische nach der schule nochmal dranmachen und würde gerne eure Meinungen und Tipps hören
(cmos clear, bios update und hardwaretests folgen morgen wie gesagt, dazu bin ich jetzt zu faul ;)
Und dass gegen den Pc treten nicht förderlich für diesen ist wissen meine brüder jetzt auch .... schon mal danke im vorraus, falls ihr mir helfen könnt...

gn cleve

tyco

Würde mal alle Steckverbindungen im PC überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

ein windows zu verwenden, dass in einem anderen pc installiert wurde, ist nicht ratsam. (bzw. funktioniert auch oft garnicht)

probier mal eine andere (am besten nicht usb) tastatur.
schau ob der kühler ordentlich auf der cpu sitzt und ob der lüfter auch dreht.
und wie scho gesagt: check alle steckverbindungen. (auch ob. zb. die grafikkarte richtig sitzt, usw.)
mein rechner  


cleveman

22. Januar 2010, 16:23:34 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2010, 16:33:17 Uhr von cleveman
also cmos-clear hat nix gebracht, hardware geht alles, was ich ausbauen konnte...

@ tyco: da steckt alles wo es soll und so wie es soll..

@ gschissenberger: das mit der tastatur hat echt geklappt, da wär ich warscheinlich nicht draufgekommen...liegt daran, dass die andere mit einem usb-hub verbunden war
                                 das mit dem windows werd ich jetzt nochmal machen....danke bis hierhin