28. März 2024, 21:11:09 Uhr

TV - Gerät

Begonnen von Saeuble, 25. Januar 2010, 21:54:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saeuble

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Fernseher, damit ich weg von meinem Röhrengerät komme.
Was würdet ihr mir empfehlen, Plasma, LCD oder LED?
Preislich hab ich noch keine Grenzen gesetzt weil ich eigentlich auch keine Ahnung von der ganzen Geschichte habe. Was mich jedoch sehr interessiert ist, ob die LED Fernseher empfehlenswert sind oder eher nicht, man hört hin und wieder mal was von ihnen doch oft werdem einem dann doch Plasma oder LCD angeboten und LED wird nichteinmal angeboten.

Schon mal Danke im vorraus für eure Infos.

gschissenberger

das kommt imho ganz drauf an, wieviel geld du anlegen willst und wie gross das teil sein soll.
mein rechner  


Saeuble

Generell hab ich jetzt mal eine Frage zu LED/LCD, was ist da genau der unterschied beim Fernsehen. LED-Technik ist ja noch recht "neu", wenn man das so sagen darf, hat das jetzt aber mit der Qualität, mit der Helligkeit oder mit der Haltbarkeit zu tun. Bei vielen neuen Techniken heißt es oft, dass man noch etwas abwarten sollte wie ist das nun hier? (Natürlich ist LED die stromsparenste Technik im Moment) Aber ist sie auch schon soweit ausgereizt das ich nicht nach 2 Monaten sagen muss das mein LED Fernseher schon wieder veraltet ist.

gschissenberger

26. Januar 2010, 20:44:16 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2010, 23:31:39 Uhr von gschissenberger
led ist halt sau teuer, aber ansonsten normalen lcds vorzuziehen.

led (ist natürlich auch lcd nur mit anderer beleuchtung) hat bessere ausleuchtung und kann die beleuchtung vor allem punktuell regeln,
wesentlich besseres schwarz (das ist der schwachpunkt der lcds und der grund, warum ich jetzt wieder einen plasma habe)
und ist dabei super flach.
lcds mit normalem backlight sind ja ziemlich dick.


mein rechner  


Melkemich

Hab auch letztens fein Galileo geschaut, da haben die einen Test gemacht, was besser ist LED oder LCD, dabei kam heraus, das LED die Nase vorn hat, schon alleine wegen der Farbintensität UND beim LCD kann man nicht von der Seite aus vernsehen, (ca bei 60% schräg zum Fernseher, wenn man jetzt zb. Gäste hat) da sieht man das Bild nicht mehr scharf und kraftvoll leuchtend, dass ist beim LED anders, egal wio man im Raum sitzt hat man immer eine TOP Bildqualität.

Gruß



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Saeuble

Danke für eure Infos. Ich hab mich nun für einen 40" LED entschieden. Leider hab ich, bis der Digitale Receiver ankommt, erst noch analogen Anschluss und dass ist mit dem neuen Gerät echt eine Zumutung.