Bluescreen, weiß nicht mehr weiter

Begonnen von Xanthos, 10. Februar 2010, 11:00:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanthos

Hallo Community,

Ich bekomme seit ca. 1 Woche immer einen Bluescreen mit dem Fehler 0000008E (Bild im Anhand). Der Fehler triit sowohl bei Spielen, als auch auf dem Desktop auf.
Ich hab schon eine Nacht Memtest laufen lassen und keine Erros gehabt. Dann hab ich schon Systemwiederherrstellung versucht und alle Treiber aktualisiert,aber ohne Erfolg.
Ich hab vor ca. 1 1/2 Woche die Logitech MX518 bekommen und konnte keinen Treiber dafür installieren, weil die Maus sonst nicht mehr funktionierte. Kann ja vielleicht sein, dass es daran liegt, glaube aber eher nicht. Was meint ihr dazu? wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Nobody is perfect!

Melkemich

Morgen,

1. Hast du neue Hardware drin ?

Oft stürzen Spiele deswegen ab, weil das Mainboard mit der Schnelligkeit der Ramspeicher nicht klar kommt. = Bluescreen
oder BCCode 1000008e.
Ram Kaputt: (Achtung: Auch wenn RAM ok, kann es Probs mit dem Mainboard geben !!) (dann Schnelligkeit runterschalten im BIOS, hilft oft!!)


Falls es passiert, dass dein PC unregelmäßig abstürtzt, so könnte es am " Bank Interleave " liegen (Errorcode: BCCode 1000008e , Product 256_1 ,
Product 768_1 oder auch mal wieder BAD_POOL_CALLER )

Diese Funktion im BIOS steuert deinen Zugriff auf dein Ram.
Wenn diese Funktion auf " enabled " steht, kann es sein, daß euer Board damit nicht klar kommt, dies ist eine Beschleunigung des Ram beim lesen auf zwei oder mehr Bänken gleichzeitig.

(ERST HARDWARETEST: EINFACH ALLE RAMTEILE AUF MAINBOARD ABZIEHEN, bis auf eines !, Rechner starten und sehen obs immer noch abstürzt, wenn nicht, liegt es wohl daran)


Vlei hilfts...



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Xanthos

Hi danke erstmal,

Also neue Hardware hab ich nicht drin, wie gesagt nur ne neue Maus. Meine System lief ja bis vor kurzem ohne Probleme. Naja ich werd das mal ausprobieren mit dem Ram und meld mich dann nochmal
Nobody is perfect!

Xanthos

so hatte gerade wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: "Aus einer DPC Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach Prozess oder der
Aufruf einer Yield-Funktion verursacht.."  Was ist das nun?
Nobody is perfect!

TMK

Hört sich erstmal komisch an, könnte vielleicht mit einem zu schwachen oder billig Netzteil zusammmen hängen.

Würde zuerst das System "entmisten" (Systemstart) und sämtliche Treiber soweit möglich aktualisieren.

Xanthos

Ich glaub am Netzteil liegt es nicht. Hab ein 480 Watt Netzteil von be quiet. Treiber hab ich jetzt auch alle aktualisiert. So langsam glaube ich das liegt an meiner neuen Maus ( Logitech MX518) dafür konnte ich keinen Treiber installieren, weil sie danach nicht mehr funktionierte. Jetzt hab ich meine alte wieder genommen und bis jetzt noch keinen bluescreen :) Kann das sein, dass es an der neuen Maus liegt?
Nobody is perfect!

TMK


Xanthos

Ok hatte gerade wieder nen bluescreen...kann es auch sein, dass mein Prozessor zu warm wird. Weil unter Last hatte er eben 72°C
Nobody is perfect!

TMK

...dann würde ich jetzt erstmal alles "überflüssige" was nicht unbedingt für den Betrieb des Rechners benötigt wird testweise abklemmen. Beispielsweise irgendwelche USB-Geräte bzw. HUBs, usw.

Und wie oben bereits erwähnt, sätmliche Treiber auf den aktuellsten Stand bringen, ausmisten und auch den Speicher testen.