28. März 2024, 23:55:25 Uhr

Neue Hardware

Begonnen von Finchy, 27. Januar 2010, 22:09:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Zitat von: Melkemich am 31. Januar 2010, 17:11:39 Uhr
Von der Geschwindikeit ist die hier besser als die HD 4870/90 und die Hitzeprobleme und Geräuschprobleme gibt es dort auch nicht, die Sapphire Kühler+ Lüfter sind einfach die besten...


http://geizhals.at/a487196.html (http://geizhals.at/a487196.html)


EDIT:

Wer noch zweifel hat, kann sich gerne von der Leistung der HD 5770 hier überzeugen :)

http://www.pcgameshardware.de/aid,697176/Ati-Radeon-HD-5770-im-Test-DirectX-11-Mittelklasse/Grafikkarte/Test/ (http://www.pcgameshardware.de/aid,697176/Ati-Radeon-HD-5770-im-Test-DirectX-11-Mittelklasse/Grafikkarte/Test/)


Du solltest dir immer mehrere Quellen heranziehen. Denn verschiedene Tests laufen verschieden ab.

Die 5770 ist nicht schneller als 4870/4890! Sie verbraucht weniger Energie und ist ähnlich "teuer" wie eine 4890.
In DX11 Benches scheint sie gleichauf mit der 4890 zu sein, aber das ist Banane.
Denn was bringt uns DX11? Richtig, zusätzliche optische Leckerbissen. Und dafür werden diese Karten ohnehin zu langsam sein. Es sei denn man spart bei anderen Grafikeinstellungen, weshalb DX11 ebenfalls wieder sinnfrei erscheint.

Ich bin da klar pro Performance und würde eine 4890 stets einer 5770 bevorzugen, solange sie preislich gleichauf gestellt sind. Die fünf Euro Energieersparnis/Jahr mit der 5770 sind geschenkt. Dementsprechend hat eine 4870 auch das klar bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleicher Performance.