Sound funktioniert nicht - Intel 82801EB AC´97 Audio Controller

Begonnen von bonzo, 29. Januar 2010, 18:17:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bonzo

Hallo erstmal,

Habe bereits mehrere Stunden damit verbracht den richtigen Treiber zu finden, hatte bisher aber leider keinen Erfolg.

Problem: nach einem Crash habe ich meinen Zweitcomputer neu konfiguriert und anschließend festgestellt, dass der Ton nicht mehr funktioniert.

Hier der Report von Everest:

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      PC-SPIEL
      Benutzername                                      Biber

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  Asus P4P800-E Deluxe  (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Springdale i865PE
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/05/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 PRO Family (Microsoft Corporation)  (256 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 PRO SEC Family (Microsoft Corporation)  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 (RV350)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        SAMSUNG HD161HJ  (149 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device  (7 GB, USB)
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        SanDisk Cruzer USB Device
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD+RW ND-1100A  (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST CD-RW GCE-8526B  (52x/32x/52x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (FAT32)                                        30702 MB (20513 MB frei)
      D: (NTFS)                                         61443 MB (56220 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Canon MP170 Series Printer
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB2 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

Danke!!!!!!!!!!

TMK

Audio-Treiber gibt es hier:

---> http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P4P800-E%20Deluxe&SLanguage=de-de

bonzo

daaaaaaaaaaanke, es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D