Gelöst: sfc /scannow Fehlercode 0x000006ba

Begonnen von goodh, 31. Januar 2010, 23:45:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goodh

31. Januar 2010, 23:45:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2010, 21:20:01 Uhr von tyco
hallo Leute habe folgendes  Problem

Advanted SystemCare sagt mir das ich 200 Systemfehler habe,
dadurch wollte ich sfc /scannow machen aber es geht nicht
bekomme die Meldung:
Windows Dateischutz konnte eine Überprufung der Systemdateien nicht initialisieren
Der speziifische Fehlercode ist 0x000006ba (der RPC server ist nicht verfugbar)

Notebook Asus
Windows XP Pro
SP2
intel pentium dual cpu t2330@160 Ghz
2 GB Ram

Danke im voraus


tyco

01. Februar 2010, 02:36:14 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2010, 17:09:59 Uhr von tyco
Kontrolliere ob der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) gestartet ist. Gegebenenfalls auf automatisch umstellen und den Rechner neu starten:

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

goodh

es steht :

RPC gestartet automatisch netzwerkdienst

funtioniert noch immer nicht

tyco

01. Februar 2010, 17:24:38 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2010, 21:29:52 Uhr von tyco
Zitat von: goodh am 31. Januar 2010, 23:45:50 Uhr

Windows Dateischutz konnte eine Überprufung der Systemdateien nicht initialisieren
Der speziifische Fehlercode ist 0x000006ba (der RPC server ist nicht verfugbar)


Vermutlich ist der Dateischutz der Systemdateien (Windows File Protection WFP) in der Registry deaktiviert. Gehe wie folgt vor um WFP wieder zu aktivieren:

1) Start > Ausführen > regedit *eintippen* > ok

2) Navigiere zum Registryeintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon

3) Im rechten Fenster einen Doppelklick auf SFCDisable und den Wert auf 0 setzen

4) Die Registry beenden und Windows neustarten

Siehe auch: Fix for System File Checker Error 0x000006ba RPC Server is unavailable (http://www.winhelponline.com/blog/fix-sfc-error-0x000006ba-rpc-unavailable/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

goodh

danke es funktioniert
http://www.hwe-forum.de/Smileys/default/danke1.gif
http://www.hwe-forum.de/Smileys/default/danke1.gif