Guten Tag an die Community

Wie das Topic schon sagt, habe ich Probleme mit meiner Lan Verbindung.
Es ist so, dass ich mit einem LAN Kabel am Router verknüpft bin, meine Schwester geht übers WLAN rein.
Es hat bisher alles wunderbar geklappt, aber eines Tages spinnte meine LAN Verbdinung. Es ist so, das mir unten rechts das Symbol für "keine LAN Verbindung - Netwerkkabel wurde entfernt" angezeigt wird. Ich habe mal den Router beobachtet & gemerkt, das die LED Leuchte wo das LAN Kabel angeschlossen ist, anfangs Orange (normalzustand) leuchtet bzw. aufblinkt und dann verschwindet (Da erscheint die Fehlermeldung), jedoch Sekunden später es wieder aufleuchtet aber dann wieder ausgeht.Das geht so lange bis der Rounter vollständig "hochgefahren" ist.
Ich habe 4 verschiedene LAN Kabel ausprobiert und geht trotzdem nicht. Anfangs dachte ich es lag an meinem PC jedoch, gingen die LAN Verbindung bei meiner Schwester auch nicht, bzw. für 10 Min und dann war sie weg. Beim erneuten Versuchen die gleichen "Symptome" wie bei mir. Jedoch funktioniert die WLAN Verbindung bei ihr einwandfrei.
Ausserdem habe ich schon versucht eine feste IP zu setzen, dann wieder eine manuelle IP, ging auch nicht.
Ich habe im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" die LAN Verbindung schon deinstalliert damit Windows beim hochfahren in neu erkennen muss. Den Rounter habe ich neu programmiert, aber hilft alles nichts mehr!
Kann mir jemand helfen?
Paar Daten:
Mainboard: AS Rock K7vt4a+
Chipsazt: KT400A
System: AMD Athlon XP 3000+
Netzwerkkarte: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Router: Arcor-DSL WLAN-Modem 100