Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Dezember 2018, 21:31:20 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223576 Beiträge in 24120 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: CD und DVD ROMs werden nicht erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: CD und DVD ROMs werden nicht erkannt  (Gelesen 2275 mal)
substanz
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« am: 09. Februar 2010, 14:38:41 Uhr »

Hallo liebe Forengemeinde!
Mittlerweile wird es recht dringend, dass ich wieder Zugriff auf meine CD/ DVD Laufwerke kriege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Problem: Weder CD- noch DVD-Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt, folglich habe ich keinen Zugriff. Beim IDE Check bei jedem Rechnerstart wird beides erkannt. Im Bios werden beide erkannt. Im Gerätemanager werden beide erkannt. DMA kann ich nicht verwenden, auch Pio nicht. "aktueller Übertragungsmodus:  nicht anwendbar."

Was ich bisher versucht habe:
-per regedit die upper und lower filter löschen (waren keine vorhanden)
-den IDE Kanal deinstallieren und neustarten
-physisch einen anderen IDE Kanal ausprobieren
-per regedit die upper und lower filter löschen (immer noch keine vorhanden)
-den IDE Kanal deinstallieren und neustarten
-neuen Chipsatztreiber installieren
-den IDE Kanal deinstallieren und neustarten

Das alles hat nichts an meinem Problem geändert.

Was kann ich noch ausprobieren?

lg
substanz
PS.: Ich mag die eingebaute Rechtschreibpüfung hier, sehr bequem!
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 18:24:43 Uhr »

Welches Betriebssytem hast Du im Einsatz?

Wie sind die Laufwerke gejumpert, statt Cable Select mal testhalber auf Master bzw. Slave umgesteckt oder umgekehrt?

Unterschiedliche Brennersoftware installiert?!
Gespeichert
substanz
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 19:19:44 Uhr »

OS ist XP home.

Dass ich die Laufwerke falsch gejumpert, bzw. an den falschen IDE Steckern hatte, ist mir beim Wechseln vom primary zu sec. IDE aufgefallen. Jetzt müsste es richtig sein.

Brennersoftware hab ich gar nicht drauf.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 10. Februar 2010, 18:47:05 Uhr »

Hast Du hier alles durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
Gespeichert
substanz
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 10. Februar 2010, 21:42:22 Uhr »

Ja, natürlich.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: CD und DVD ROMs werden nicht erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 24 Abfragen.