CD und DVD ROMs werden nicht erkannt

Begonnen von substanz, 09. Februar 2010, 14:38:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

substanz

Hallo liebe Forengemeinde!
Mittlerweile wird es recht dringend, dass ich wieder Zugriff auf meine CD/ DVD Laufwerke kriege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Problem: Weder CD- noch DVD-Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt, folglich habe ich keinen Zugriff. Beim IDE Check bei jedem Rechnerstart wird beides erkannt. Im Bios werden beide erkannt. Im Gerätemanager werden beide erkannt. DMA kann ich nicht verwenden, auch Pio nicht. "aktueller Übertragungsmodus:  nicht anwendbar."

Was ich bisher versucht habe:
-per regedit die upper und lower filter löschen (waren keine vorhanden)
-den IDE Kanal deinstallieren und neustarten
-physisch einen anderen IDE Kanal ausprobieren
-per regedit die upper und lower filter löschen (immer noch keine vorhanden)
-den IDE Kanal deinstallieren und neustarten
-neuen Chipsatztreiber installieren
-den IDE Kanal deinstallieren und neustarten

Das alles hat nichts an meinem Problem geändert.

Was kann ich noch ausprobieren?

lg
substanz
PS.: Ich mag die eingebaute Rechtschreibpüfung hier, sehr bequem!

TMK

Welches Betriebssytem hast Du im Einsatz?

Wie sind die Laufwerke gejumpert, statt Cable Select mal testhalber auf Master bzw. Slave umgesteckt oder umgekehrt?

Unterschiedliche Brennersoftware installiert?!

substanz

OS ist XP home.

Dass ich die Laufwerke falsch gejumpert, bzw. an den falschen IDE Steckern hatte, ist mir beim Wechseln vom primary zu sec. IDE aufgefallen. Jetzt müsste es richtig sein.

Brennersoftware hab ich gar nicht drauf.

TMK

Hast Du hier alles durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

substanz