chkdsk bricht ab / Bad Sector List

Begonnen von tobi, 08. Februar 2010, 16:05:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Hallo,

habe nun auch ein für mich unlösbares Problem. Folgendes:

Habe 4x500GB Samsung Spinpoint HD501LJ im RAID 5 an einem Promise EX 4350 hängen.

Dort sind Filme, Musik und so weiter drauf. Das Problem was ich habe ist, dass chkdsk bei Phase 1 bei 52% abbricht ohne jegliche Fehlermeldung.
Genau an dieser Stelle greift chksdsk auf einen Bad Sector zu, laut dem Promise Webinterface. Das sollte weiterhin nicht tragisch sein, da der Controller eine Bad Sector List besitzt.
Das Problem ist viel mehr, dass chkdsk deswegen bei jedem Startvorgang, scant und abbricht, das nervt.

Hat da jemand eine Lösung zu? Paramter: chkdsk F: /F /R /X

Viele Grüße

Mein Rechner

tyco

Start > Ausführen > cmd *eintippen* > ok

In der DOS-Konsole startest du den Befehl: chkntfs /d

Dadurch werden die Standardeinstellungen der Festplattenüberprüfung geladen.


   
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Das hat leider auch nicht geholfen, werde jetzt wohl erstmal gucken, dass ich die Festplatten umgetauscht bekomme wegen den fehlerhaften Sektoren.

Mein Rechner