Lokaler Speicherplatz online zurverfügung stellen??

Begonnen von Chief, 10. Februar 2010, 12:03:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hallo, möchte gerne einem Kumpel Speicherplatz auf meinem Rechner Online zur Verfügung stellen.

Dachte da an ca. 500-800GB, befinde mich in einem LAN Netzwerk.

Wie bewerkstellige ich das?

TMK


gschissenberger

mein rechner  


Chief

Also habe eine Partition ( 400GB ) auf meinem Sys ( win 7 Ultimate 64bit ) erstellt.
Diesen Speicherplatz möchte ich jemanden zur verfügung stellen wenn dies möglich ist.

Meine also das eine Dritte Person via Internet auf diese Partition Zugriff hätte um Daten wie Musik, Videos, Office Dokumente auf diese freigegebene Partition abzulegen oder zu downloaden.
habe das ganze schon mit Filezilla und Ceasar... (weis nich mehr wie es hieß ) versucht bin aber gescheitert.
Mein Rechner befindet sich mit 2 weiteren Rechnern in einem Lan, nutze eine 16000er Alice Leitung.

gschissenberger

10. Februar 2010, 21:31:47 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 10. Februar 2010, 21:35:22 Uhr von gschissenberger
ftp server!  :)

aber egal wie du es machst, es wird eine sehr zähe angelegenheit.  ;)
(was download und vor allem upload angeht)

meine meinung:
vergiss es und besorg ihm eine platte für seinen eigenen rechner. ;)
mein rechner  


Chief

hmm da gebste mir aber Hoffnung *g naja ein versuch sollte es wert sein

gschissenberger

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25275.msg219016/topicseen.html#msg219016 ;)
mein rechner  


Chief

also habe mich nun für HAMATCHI entschieden geht soweit auch !!!

Ein Problem Habe ich allerdings, ich habe ein Netzwerk erstellt , kann auch auf den anderen PC zugreifen nur wenn ich von dem anderen Pc auf meinen zugreifen möchte, erhalte ich ein Eingabe feld indem ich Benutzername, und Passwort eingeben soll ?????

habs schon versucht mit Admin etc. aber ohne erfolg.

befinden uns beide in der gleichen Arbeitsgruppe, die Firewalls sind deaktviert. woran kann dies liegen ?

gschissenberger

mein rechner  


Chief

auf beiden Rechnern Win 7 Ultimate 64bit, mit aktuellen Updates

gschissenberger

wird wohl ein berechtigungsproblem sein.

wie sehen die freigaben denn aus?
ist der kennwortschutz vielleicht aktiv? (siehe anhang)

ist beim reiter sicherheit "jeder" (englisch: everyone) dabei? ... wenn nicht -> hinzufügen.
mein rechner  


Chief

11. Februar 2010, 22:00:56 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2010, 22:30:54 Uhr von Chief
Nee leider is es nich so einfach, soweit komme ich nicht mal .....


ich habe via Hamachi ein Lan ( Virtuell) erstellt ( d.h ich sehe den "Client Rechner" in meinem Netzwerk ( Netzwerkumgebung ), wenn ich den Client rechnber in meiner Netzwerk Umgebung öffne habe ich Zugriff auf die freigegebenen Daten! Wenn aber im gegenzug der Client auf Netzwerkumgebung geht sieht er zwar meinen Pc allerdings wenn er Zugriff möchte auf ihn bekommt er eine Benutzerabfrage ( User, Passwort ) Poste noch ein screen gleich von

Edit:// Screen folgt morgen erst hab momentan kein Remotezugriff ( Teamviewer ) auf den Client

janne618

Vielleicht hilft das wenn der andere rechner das netzwerk über hamachi erstellt...
 is my answer :D

Chief

Das habe ich alles schon durchgespielt keinen Unterschied

Chief

so habe es nun soweit das ich von dem Client via hamatchi Zugriff auf meinen pc habe siehe Screen, allerdinmgs wenn ich den freigegeben Ordner öffnen möchte erscheint folgende Meldung ( siehe Screen ).

Das problkem lag an der Dateifreigabe welche deaktiviert war!!!

was nun ?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief


gschissenberger

13. Februar 2010, 11:42:19 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2010, 13:57:02 Uhr von gschissenberger
den reiter "sicherheit" nicht vergessen.
...die ntsf berechtigungen greifen hier ja auch. ;)

auch dort muss "jeder" mit enbtsprechenden rechten drin sein.
mein rechner  


Chief

alsod as war des Rätsels Lösung @ gschissenberger thx



+ ;)

gschissenberger

na passt. hab ich dir vor 2 tagen aber eh auch schon genauso geschrieben.  ;D
mein rechner