L1 Brücken aktivieren

Begonnen von Hawk, 25. September 2003, 20:47:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hi Leute,  

hab mir bei eby son Leitgummi gekauft. Damit kann man die L1 Brücken aktivieren und somit die Multiplikator Sperre aufheben. Ich hab auf meinem Board /GA 7VTXE+) von Gigabyte im Bios eine Option CPU Host Clock. der liegt auf 133. bringt mir das überhaupt was wenn ich die L1 Brücken aktiviere? Und wenn ich den CPU Host Clock hochjage wird alles andere auch übertaktet oder?. Wenn ja wie kann ich den Speicher in Ruhe lassen. Hab da mal was von ner Lock funktion gehört.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann,

MFG

Perfect Pascha

was haste überhaupt für ne CPU? (also was für nen kern? Palomino? Tbred? Tbird? Barton?)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

Ach ja hab ich ja ganz vergessen:
Hier Mein System:

GIGABYTE 7VTXE+
AMD Athlon XP1600+
512MB DDR Speicher CL2.5
64MB GeForce2 GTS Ti

Perfect Pascha

was ist das denn fürn nen athlon? Tbred oder palomino?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk


Perfect Pascha

wenn du die CPU mit leitgummi unlockst, dann kannste den multi ändern und somit wirken sich änderungen nicht auf den speicher und den PCI bus aus.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

Wenn der Multiplkatro freigeschaltet wird, hab ich dann im Bios ne ganz neue Option die vorher nicht sichtbar war, oder wird eine vorher sichtbare Funktion die sich nicht verändern hat lassen freigeschaltet und jetzt veränderbar?

Weil ich keine Funktion von Mulitplikator im Bios hab. Nur CPU Host Clock,... da geht aber der Speicher wohl auch minimal rauf was ichja widerum net weil.

Perfect Pascha

wenn da was von ratio steht kannste was ändern, wenn nicht dann nicht.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO