Neuer RAM aber nur die Hälfte da

Begonnen von spucki, 14. Februar 2010, 12:41:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

14. Februar 2010, 12:41:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2010, 12:44:35 Uhr von spucki
Hab ja nun für den uralten Computer 512 mb bestellt und eingebaut aber leider zeigt er mir in der Übersicht an das nur 248 verwendet werden . Hab ich da was falsch gemacht ? Anbei die wichtigsten Daten von Everest (hoffe es klappt) . Das Rar File ist eine HTML Datei von Everest .


tyco

Hast du einen 512 MB-Riegel eingebaut?

Das AOpen MX36LE akzeptiert maximal 256 MB pro Riegel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

14. Februar 2010, 16:07:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2010, 19:18:16 Uhr von spucki
jo , habs grad nochmal gesehen . frag mich aber wie die auf einen gesamtspeicher von 1 gig kommen . mist jetzt kann ich nur auf die kulanz von denen hoffen .

PC133 SDRAM
SDRAM DIMM
8/16/32/64/128/256MB
Max. speicher : : 1GB
Support ECC

in diesem fall müßte ich dann auf 2x von diesen ausweichen : http://geizhals.at/deutschland/a1914.html  ??
hat jemand erfahrung mit vv computer ?
im handbuch von dem mb steht nix drin das es nur max. 256 pro bank unterstützt .


loopborg

Zitat von: spucki am 14. Februar 2010, 16:07:25 Uhr
hat jemand erfahrung mit vv computer ?

jou, hab ich. War nicht ganz so prickelnd, aber bei mir ging es auch nicht nur um einen RAM Riegel, sondern um Einzelteile für ne ganze Kiste.
Aber ich denke schon, dass die in deinem Fall kulant sind ... musst höchstens einen kleinen Preisabschlag in Kauf nehmen.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

spucki

bei vv computer ging es mir um die kauferfahrung/abwicklung , nicht ums zurückschicken . den falschen riegel muß ich an csv zurückschicken , was aber bis jetzt reibungslos verläuft .


American

ich habe bisher 1 mal bei vv gekauft und alles lief zufrieden ab.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen