28. März 2024, 23:50:09 Uhr

Kein Sound

Begonnen von Fiene, 14. Februar 2010, 12:59:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiene

Nach neu Installation von XP SP3  kein Ton mehr. Motherboard CD kann nicht abgespielt werden da das Laufwerk nicht erkannt wird. Mir fehlen Treiber für Audio und DVD Laufwerk. Motherboard P5RD1-VM. Bitte Hilfe!! :D

TMK

14. Februar 2010, 13:19:52 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2010, 15:08:57 Uhr von TMK
Zitat von: Fiene am 14. Februar 2010, 12:59:56 Uhr
Nach neu Installation von XP SP3  kein Ton mehr. Motherboard CD kann nicht abgespielt werden da das Laufwerk nicht erkannt wird. Mir fehlen Treiber für Audio und DVD Laufwerk. Motherboard P5RD1-VM. Bitte Hilfe!! :D


Sämtliche Treiber findest Du hier unter Downloads:

--> http://asus.com/product.aspx?P_ID=j46Pn6FZ6DEKjwF3#

tyco

Zitat von: Fiene am 14. Februar 2010, 12:59:56 Uhr
Motherboard P5RD1-VM

Nimm als Soundtreiber den SoundMAX AD1986A Audio Driver V5.10.01.4150B for Windows 2000/XP/2003 (http://asus.com/product.aspx?P_ID=j46Pn6FZ6DEKjwF3&content=download). In dem Link findest du alle Treiber für das Asus P5RD1-VM. Wobei für das DVD-Laufwerk eigentlich kein spezieller Treiber nötig ist.

Im Link findest du unter Others den Chipsatztreiber: ULi Chipset Driver version 1.0.0.3. Den solltest du in jedem Fall installieren.

Upps...TMK war schneller.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene

Das funktioniert nicht es ist irgendwie das Audiogerät komplett verschwunden. Und mein DVD Laufwerk wird nicht erkannt aber Treiber ist vorhanden :)

Fiene

Mein Audiogerät ist verschwunden Cd´s kann ich nicht abspielen da Laufwerk nicht funktionsfähig ist. Motherboard ist P5RD1-VM. Win. XP SP3 installiert was kann ich tun ????? :-\

tyco

Wird das CD-Laufwerk noch vom Bios erkannt und kannst du den Rechner von einer bootfähigen CD booten?

Bezüglich des Audiogerätes solltest du zunächst alle relevanten Treiber vor dem Audiotreiber installieren. Den Link zu den Treibern hast du schon bekommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene

14. Februar 2010, 19:26:57 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2010, 19:33:01 Uhr von Fiene
Kenne mich leider garnicht damit aus.kannst du mir step by step alles erklären? Audio Bios Treiber ncht vorhanden.Laufwerk wird nicht erkannt.Ob von Bios weiß ich nicht. Ist nicht von CD bootfähig

spucki

hast du nur das system neu aufgespielt oder auch was an deinem compi gemacht ? nicht das bei deinem cd laufwerk irgendein kabel ab ist oder nicht richtig drauf steckt .
wie hast du das system neu gemacht ? von cd aus oder war da noch was auf platte ?


Fiene

Ich habe den comp platt gemacht  und  von einer CD neu aufgespielt. Danach lief es noch.

spucki

und wenn du es nochmal machst ? vielleicht hat sich irgendwo ein fehler bei der installation eingeschlichen . du hast nach der xp installation bestimmt die treiber cd eingelegt und versucht die treiber von dort zu installieren obwohl es vorher ging , oder ? vielleicht passt da was nicht .


Fiene

Ok. Kann es nicht wiederholen weil das CD Laufwerk nicht geht. Habe heute keine Meinung mehr. Erst mal vielen Dank. Vieleicht können wir morgen weitermachen.   :)

spucki

14. Februar 2010, 21:11:56 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2010, 21:13:41 Uhr von spucki
vielleicht funktioniert es nur nicht unter windows . stell im bios einfach mal die bootsequenz ein , zuerst cd/dvd , und leg einfach mal die win cd ein und schau mal was passiert . wenn er sagt das du irgendeine taste drücken sollst um von cd zu starten passt  es doch und es geht nur nicht unter windows .


tyco

Zitat von: Fiene am 14. Februar 2010, 20:56:52 Uhr
Kann es nicht wiederholen weil das CD Laufwerk nicht geht.

Wenn du vom CD-Laufwerk nicht booten kannst obwohl im Bios das CD/DVD-Laufwerk als FirstBootDevice eingetragen ist, dann ist entweder die CD defekt oder das CD-Laufwerk ist defekt oder das Anschlusskabel ist defekt bzw. nicht richtig angeschlossen.

Auf alle Fälle liegt dann ein Hardwarefehler vor. Mit Windows oder einem Treiber hat das nichts zu tun.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.