19. März 2024, 08:08:08 Uhr

Treiber für Sound??

Begonnen von Respo, 15. Februar 2010, 13:32:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Respo

Hallo Leute,

gestern habe ich ein bisschen mein Laptop aufgeräumt und ausversehen den Treiber, entweder meiner Soundkarte oder meinem Onboard- Sound gelöscht. Nun suche ich halt einen passenden Treiber.
Everest spuckt sehr viel aus, aber ich habs etwas verkürzt:
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   CIGO-ZK3E251KQV 
   Benutzername   Fule 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 2000+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A) 
   Arbeitsspeicher   480 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (04/05/04) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   VIA/S3G UniChrome Graphics (32 MB) 
   Grafikkarte   VIA/S3G UniChrome Graphics (32 MB) 
   3D-Beschleuniger   VIA/S3 UniChrome 
   Monitor   Digital-Flachbildschirm (1024x768) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
Ich bin gar nicht sicher ob mein Laptop eine eigene Soundkarte hat. Aber da ich sicher bin, dass mein Mainboard Onboard-sound besitzt wäre ein Treiber für diesen ausreichend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls mehr Informationen über mein System benötigt werden, dann bitte einfach schreiben wo ich welche Info finden kann.

Danke schon mal im Voraus.

tyco

Um welchen Laptop handelt es sich?

Der Hersteller und die Modellbezeichnung sollten auf der Unterseite des Laptops zu finden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Es handelt sich um einen Averatec 3200 Series.

tyco

Zitat von: Respo am 15. Februar 2010, 16:52:02 Uhr
Averatec 3200 Series.

Gehe auf diesen Link: http://www.trigem.com/us/support/drivers.asp (http://www.trigem.com/us/support/drivers.asp)

Wähle Laptop und 3200 Series aus und dann klicke auf den Search-Button und danach auf das erschienene Modell AVERATEC 3200 Series.

Danach kannst du alle Treiber herunterladen. Der Audiotreiber scheint von VIA zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Vielen Dank, hat alles geklappt!