System neu aufgesetzt jetze 30 Tage Zeit <????

Begonnen von Chief, 15. Februar 2010, 18:46:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

15. Februar 2010, 18:46:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2010, 18:58:02 Uhr von Chief
Hi,

habe gestern Abend meinen rechner platt gemacht und mein Sys neu aufgestzt ( Windoof 7 Ultimate 64 bit )

Habe eben durch einen Zufall festgestellt, dass ich irgendwie warum auch immer 30 tage Zeit habe zur Aktivierung des Sys???!!!

Es ist eine Org. CD mit Org Key

was den da los urplötzlich ?



gerade ein telefonat mit der Hotline gehabt!!!! Srry muss mir das Lachen verkneifen. Hr. .... wir haben festegestellt das Ihre Windows Lizenz mehrmals in Benutzung ist und dies ist nicht akzeptabel????? Hallo? hab meine Version insgesammt 4-6x Installiert auf MEINEM Rechner !!!!

Chief

16. Februar 2010, 10:28:23 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2010, 10:41:03 Uhr von Chief
Also Lösung gefunden hierzu. Microsoft wird immer schlimmer und der Support war das erste mal nicht ok.
Seitens MS keine Lösung !!!!!  :'(

Anfragen zwecks Lösung per PM

gschissenberger

ich verstehe nicht ganz...

was war das problem?
windows muss nach der installation schon länger aktiviert werden.
...das sind 3 klicks und fertig.
mein rechner  


Chief

MS hatte meinen aktivierungs key nicht angenommen mit der Begründung er sei schon in Verwendung, somit hatte ich 30 Tage zur Aktivierung. Obwohl ich Org. Lizenz habe

gschissenberger

mein rechner  


Chief

wie oben erwähnt, falls jemand ein solches Problem haben sollte !!! So solle er sich melden per PM

American

Wenn Du belegen kannst (Mit dem Kaufbeleg) das es DEINE Windows 7 Lizenz ist solltest Du von MS doch ersatz bekommen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Chief

Ja das ist wohl richtig, wurde mir aber nicht mitgeteilt, lag evtl. auch daran das ich ein wenig verärgert war am Tel. naja Google half dann auch.

tyco

Zitat von: Chief am 16. Februar 2010, 22:35:55 Uhr
Ja das ist wohl richtig, wurde mir aber nicht mitgeteilt, lag evtl. auch daran das ich ein wenig verärgert war am Tel. naja Google half dann auch.

Also ich habe nichts verstanden. Wenn du die Aktivierung irgendwie ausgetrickst hast, dann solltest du das lesen:

Update der Windows Activation Technologies für Windows 7 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25280.msg219038.html#msg219038)

Da könntest du in den nächsten Tagen eine Überraschung erleben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Denke wird kein Problem darstellen, habe nun eine OEM Version, welche nur mit einem bestimmten ( oder auch vorgegaukelten BIOS funktionieren ) und somit von so etwas nicht betroffen sind!

( bitte keine - Rankings mehr deshalb wäre mir eine Freude :) )
 

tyco

16. Februar 2010, 23:45:59 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2010, 23:54:15 Uhr von tyco
Zitat von: Chief am 16. Februar 2010, 23:41:08 Uhr
Denke wird kein Problem darstellen, habe nun eine OEM Version, welche nur mit einem bestimmten ( oder auch vorgegaukelten BIOS funktionieren ) und somit von so etwas nicht betroffen sind!

Den Trick kenne ich schon von Vista. Hat immer problemlos funktioniert bis ich Vista vor einem Jahr von meiner Festplatte verbannt habe.

Es ist schon blöd wenn man eine Original-Key besitzt der nach mehrmaliger Aktivierung nicht mehr anerkannt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

17. Februar 2010, 00:03:54 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2010, 00:06:26 Uhr von Chief
aber auf der einen Seite auch verständlich, ich meine man kauft ein MS Produkt, welches für die einmalige Aktivierung gedacht ist und dann aber mehrmals der Key benutzt wird.

Absicherung muss schon sein aber man sollte vllt beim Support nicht jeden als Illegalen User abstempeln der anruft und sagt "hey mein Key geht nich mehr wasn da los ??"

Achso noch so am Rande habe bei meinen Suchen durchs WWW in irgendeinem Forum den Spruch gelesen, "egal legal oder nicht Hauptsache MS, im Sinne von MS" naja kann sich jeder denken was er will dazu

Salat

Zitat von: Chief am 16. Februar 2010, 18:11:38 Uhr
wie oben erwähnt, falls jemand ein solches Problem haben sollte !!! So solle er sich melden per PM

Ganz offizieller Tipp:

- Wenn die Internetaktivierung nicht funktioniert: Aktivierung per Telefon (0800er Nummer - Kostenlos + hier sind grundsätzlich mehr Aktivierungen als per Internet möglich)

- Falls die automatische Telefoncomputer-Aktivierung fehlschlägt: Sich mit einem netten Inder verbinden lassen und dem die Wahrheit sagen: Man hat Windows nur auf _einem_ Rechner installiert, Neuinstallation wegen Mainboardtausch, SNAFU, etc.

- Sich vom Telefoncomputer die Freischaltnummer vorlesen lassen
- Fertig..



Chief

Wenn das ganze so einfach wäre, würde ich mich und wahrscheinlich ein paar andere Millionen User freuen !!!! :)

Nein klar im großen und ganzen stimmt das ja aber naja in meinem Falle war das etwas umständlich wieso auch immer !

Salat

Eigentlich ist es so einfach.

Kleine Anekdote:
Ich habe z.B. > 30 (!) mal einen Windows XP Pro Key auf verschiedenen Systemen installiert.
(Im Zeitraum von ~1 Jahr)
Das war deswegen legal weil die Kunden ein Downgrade von Windows Vista Business haben wollten. Es ist definitiv erlaubt, statt Vista eben XP Pro zu installieren.

Frage an den MS Support war dann: "Woher krieg ich dann einen CD-Key für's XP?"
Antwort: "Nehmen Sie irgendeinen."

Mein Gedanke: "Ok, nehm ich halt immer den gleichen.. "

Und das hat funktioniert..

Wenn man dem Hotliner wie in deinem Fall glaubhaft beibringt, dass du alle Nase lang  neu aktivieren MUSST (das Mainboard wechselst und wegen der Updates/Nutzung von MS Security Essentials  nicht auf die Aktivierung verzichten kannst, etc.), warum sollten sie Dir die Aktivierung von deinem Windows 7 verweigern?
Einfach auf die Freischaltung bestehen und ggf. den Supervisor vom Callcenter Agenten verlangen.
Kannst denen auch mit Regressforderungen drohen - die müssten DIR beweisen, dass Du etwas falsch machst.
(Dieser Aktivierungskäse ist imho totaler Mist, siehe aktuelles Drama bei Spielen von Ubisoft  :o )


Ich denke die meisten Leute haben nur Hemungen beim Aktivieren via Telefon.
(Wer meint es wäre nötig  kann ja Rufnummerunterdrückung aktivieren - mach ich aber grundsätzlich nicht - ..)

Klar dauert das endlose Abgetippe auch fast 5 Minuten, dafür klappte es in meinem Fall auch immer.

Fazit: Anrufen, Situation schildern und man bekommt sein OS auch schön aktiviert.

Bye, Salat

American

in der morgigen c't steht ein 2 seiten artikel über genau dieses thema. ist ganz interessant wie dort ein xp kunde zu kämpfen hat ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Salat

Hab auch n' Abo  :)

Steht aber auch drin, das MS dir die Aktivierung nicht verweigert. Also hartnäckig bleiben..

Grüße, Salat

alter schalter

[ja guten abend leuts
ich will nicht klugsch****en aber der anruf währe nicht nötig gewesen wenn der herr einfach zum beispiel ein komplett sicherungsprogramm zb acronis oä verwendet hätte.
gut kurz zur erklärung , wennich  das gleiche system( PC oä )verwende !!!!! mach ich ein master mit allem was nötig ist ohne experimente ,das wird zugelassen von ms und gesichert , entweder auf der festplatte mit der ich arbeite , oder noch besser extra hdd , so ich , dann kann ich tausendmal mein system mit mistsoftware kaputt machen es wird in wenigen minuten wieder neu aufgespielt incl. ohne anrufe bei ms alles grün , leuts wenn die hören du hast dein system in kürze 6 mal neu aktiviert ja also was soll ich sagen und was soll bill dazu sagen ,ok in verbundenheit jr ,

J.C.

ich hatte bei meinen original Keys noch nie ein Problem mit der telefonischen Aktivierung...
Alternativ bleibt ja noch die Möglichkeit des "rearm" - das verschiebt das Problem zumindest.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Ich hatte auch nie Probleme ...
Bei Komplettsystem hat man das Problem nicht, da ist meist eh schon aktiviert.
         
Real Programmers code in binary