Welcher USB -Anschluss unterstützt die analysierte Version?

Begonnen von Josi, 25. September 2003, 22:58:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Josi

Das Programm SiSoftware Sandra hat nachfolgendes analysiert:
USB Controller 4
Model : Micro-Star International Co Ltd (MSI) SiS7002 USB 2.0 Enhanced Controller
Version : 2.00
Specification : 1.00
EHCI Interface : Yes
Channels : 6
Companion Controllers : 3
Addressing Support : 32-bit
Legacy Emulation Enabled : No
Wie kann ich ohne Mainboardbeschreibung (in dieser gibt es keine Angabe) bei 4 USB-Anschlüssen feststellen, welcher die Version 2.00 unterstützt?
Für hilfreiche Tips bin ich Euch sehr dankbar
Euer Josi

TMK

...was für ein Board hast Du denn genau (Bezeichnung)?

Gruß

Jose

Hallo TMK,
es handelt sich dabei um nachfolgendes Mainboard
Manufacturer : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
MP Support : 1 CPU(s)
MPS Version : 1.40
Model : MS-6701
System BIOS : 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Mit ganz lieben Grüßen
Josi

TMK

29. September 2003, 12:39:12 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. September 2003, 13:11:59 Uhr von TMK
Ist das ein Aldi bzw. Lidl...etc. Rechner??

Ich geh mal schon davon aus, dass alle 4 Ports USB 2.0 unterstützen. Hast Du Probleme damit?

Josi

Lieber TMK,
es handelt sich um einen Mediamarkt-Rechner.
Laut SiSoftSandra gibt es eben nur einen USB 2.0 Anschluss.
Wie kann ich nun erkennen, welcher von den vieren es ist?
Liebe Grüße
Josi

TMK

30. September 2003, 10:52:12 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 30. September 2003, 11:07:59 Uhr von TMK
Also laut folgender Seite, hat das Mainboard fünf USB 2.0 Anschlüsse:

http://download.medion.de/medion.de/treiber/downloads/faq/pc/2666_aldi.htm (http://download.medion.de/medion.de/treiber/downloads/faq/pc/2666_aldi.htm)

"Sie können auch ein externes USB-Laufwerk verwenden, welches ohne Öffnung des PCs von außen an einen der fünf USB 2.0-Anschlüsse angesteckt werden kann. Sie erhalten ein solches Laufwerk z.B. bei uns..."

Grundsätzlich gibt es bei diesem Board offenbar USB-Probleme, die man über ein aktuelles Bios (1.1b) beheben kann, wo sich dann USB 1.1 bzw. USB 2.0 im Bios manuell einstellen lassen:

http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treiber=MD~5000~(Titanium~8000)&uid=383&name1=PC-Bios&name=Bios (http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treiber=MD~5000~(Titanium~8000)&uid=383&name1=PC-Bios&name=Bios)

Zur Not würde ich es halt testen und ein paar Daten hin und her schicken, den Unterschied in der Datenübertragungsrate merkt man auf jedenfall.


Edit: Würde da übrigens einfach mal den Medion-Support in Anspruch nehmen, bei so "kastrierten" Boards kann man sich sonst nie sicher sein.

Josi

Hi TMK,
das Board hat definitiv nur vier USB-Anschlüsse.
Ich hätte nur gerne gewusst, wie ich von aussen erkennen kann, welcher der vier Anschlüsse 2.0 unterstützt (laut SiSoft-Diagnose soll dies der Fall sein).
Möchte dort nämlich eine externe HDD anschließen.
Danke für die Infos.
Liebe Grüße
Josi

P.S.: Wird wohl ein anderes Board sein.
Da bleibt meine Frage wohl ungelöst.

TMK

Sollte eigentlich schon dieses Board sein, insgesamt sind es eigentlich 6 Anschlüsse. 2 rear und noch 4 Anschlüsse auf dem Board selbst, wovon dann wohl nur 2 zur front hin angeschlossen sind. Wirf mal einen Blick ins Handbuch...