Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Juli 2018, 16:49:29 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Zugriffsrechte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Zugriffsrechte  (Gelesen 2121 mal)
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« am: 20. Februar 2010, 16:47:20 Uhr »

Ich versuche schon seit längerem alle Zugriffsrechte unter Windows 7 zu bekommen. Um Missverständnisse zu vermeiden, drücke ich mich gleich etwas genauer aus! Selbst wenn ich als Administrator angemeldet bin, kann nicht alle Dateien und Ordner bearbeiten. Zum Beispiel habe ich noch Ordner von einer Service Pack 2 Installation auf einer Partition, die noch von XP Zeiten stammen. Ich war damals schon nicht in der Lage diese zu entfernen, mit der Begründung, ( Error-Window) dass ich, obwohl ich als Admin angemeldet bin, nicht die nötigen Rechte besitze.

Ich hab mir dann mal alle Rechte zugewiesen, was jedoch nur im kleineren Umfeld was geändert hat. Ich weiß ja nicht ob Microsoft seinen Kunden alle manche Rechte vorbehalten will oder ob es einfach nur an meinen Rechner (oder an mir, wer weiß) aber ich würde gern alles an meinem System bearbeiten können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Saeuble
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 20. Februar 2010, 16:57:55 Uhr »

Trage dich selbst als Besitzer dieser Ordner ein...

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 16:01:08 Uhr »

hab ich bereits gemacht. Macht keinen unterschied.
Gespeichert
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #3 am: 22. Februar 2010, 16:23:59 Uhr »

hast du auch alle Rechte?

Lese/Schreib/Vollzugriff?
Gespeichert
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #4 am: 22. Februar 2010, 17:52:51 Uhr »

Ja ich habe alle Rechte

Komisch finde ich jedoch die Meldungen, die erste Massage(Loeschen1.gif) wäre ja ok aber ich habe mir mit meinen Account alle rechte gegeben und hab das auch schon mehrmals wiederüberprüft (nur um sicher zu gehen).
Die 2te Massage(Loeschen2.gif) macht mich dann jedoch stutzig. Ist das eine Art Systemaccount? Oder liegt das daran das der Ordner noch vom vorigen System stammt?
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #5 am: 22. Februar 2010, 19:28:06 Uhr »

das deutet darauf hin, dass da was nicht passt:

Trage dich selbst als Besitzer dieser Ordner ein...

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer

poste mal screenshots davon.
Gespeichert
mein rechner  

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Zugriffsrechte « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 25 Abfragen.