28. März 2024, 11:00:20 Uhr

Zugriffsrechte

Begonnen von Saeuble, 20. Februar 2010, 16:47:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saeuble

Ich versuche schon seit längerem alle Zugriffsrechte unter Windows 7 zu bekommen. Um Missverständnisse zu vermeiden, drücke ich mich gleich etwas genauer aus! Selbst wenn ich als Administrator angemeldet bin, kann nicht alle Dateien und Ordner bearbeiten. Zum Beispiel habe ich noch Ordner von einer Service Pack 2 Installation auf einer Partition, die noch von XP Zeiten stammen. Ich war damals schon nicht in der Lage diese zu entfernen, mit der Begründung, ( Error-Window) dass ich, obwohl ich als Admin angemeldet bin, nicht die nötigen Rechte besitze.

Ich hab mir dann mal alle Rechte zugewiesen, was jedoch nur im kleineren Umfeld was geändert hat. Ich weiß ja nicht ob Microsoft seinen Kunden alle manche Rechte vorbehalten will oder ob es einfach nur an meinen Rechner (oder an mir, wer weiß) aber ich würde gern alles an meinem System bearbeiten können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Saeuble

tyco

Trage dich selbst als Besitzer dieser Ordner ein...

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

hab ich bereits gemacht. Macht keinen unterschied.

Chief

hast du auch alle Rechte?

Lese/Schreib/Vollzugriff?

Saeuble

Ja ich habe alle Rechte

Komisch finde ich jedoch die Meldungen, die erste Massage(Loeschen1.gif) wäre ja ok aber ich habe mir mit meinen Account alle rechte gegeben und hab das auch schon mehrmals wiederüberprüft (nur um sicher zu gehen).
Die 2te Massage(Loeschen2.gif) macht mich dann jedoch stutzig. Ist das eine Art Systemaccount? Oder liegt das daran das der Ordner noch vom vorigen System stammt?

gschissenberger

das deutet darauf hin, dass da was nicht passt:

Zitat von: tyco am 20. Februar 2010, 16:57:55 Uhr
Trage dich selbst als Besitzer dieser Ordner ein...

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer

poste mal screenshots davon.
mein rechner