Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Dezember 2018, 09:00:07 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24117 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: inkijkhoeken

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk nicht erkannt nach Linux Installation
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD Laufwerk nicht erkannt nach Linux Installation  (Gelesen 2446 mal)
thurisaz4
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« am: 23. Februar 2010, 13:52:04 Uhr »

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Habe Windows installiert, da lief mein Laufwerk einwandfrei.
Dann habe ich auf die selbe Festplatte linux installiert und dabei die automatische partitionierung verwendet.
Beim ersten Start von Linux wurde mir auch noch das Laufwerk angezeigt.
Dann habe ich Windows gestartet und es war weg- weder im Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager zu finden.
Auch unter Linux wird es nicht mehr angezeigt, jedoch war es mir möglich von eingelegter cd pakete zu installieren.
Bei regedit ist kein eintrag mit low/upper filters.
Im BIOS stehts auch drin, kann auch von cd booten.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 18:35:18 Uhr »

Hast du hier auch schon alles durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Mit Punkt 12 würde ich anfangen und alle Anschlußmöglichkeiten testhalber mal ausprobieren.
Gespeichert
thurisaz4
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 18:54:26 Uhr »

ich hab nen laptop und da ncihts verändert, hab den noch nei aufgemacht
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk nicht erkannt nach Linux Installation « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 25 Abfragen.