DVD Laufwerk nicht erkannt nach Linux Installation

Begonnen von thurisaz4, 23. Februar 2010, 13:52:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thurisaz4

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Habe Windows installiert, da lief mein Laufwerk einwandfrei.
Dann habe ich auf die selbe Festplatte linux installiert und dabei die automatische partitionierung verwendet.
Beim ersten Start von Linux wurde mir auch noch das Laufwerk angezeigt.
Dann habe ich Windows gestartet und es war weg- weder im Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager zu finden.
Auch unter Linux wird es nicht mehr angezeigt, jedoch war es mir möglich von eingelegter cd pakete zu installieren.
Bei regedit ist kein eintrag mit low/upper filters.
Im BIOS stehts auch drin, kann auch von cd booten.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal

TMK

Hast du hier auch schon alles durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Mit Punkt 12 würde ich anfangen und alle Anschlußmöglichkeiten testhalber mal ausprobieren.

thurisaz4

ich hab nen laptop und da ncihts verändert, hab den noch nei aufgemacht