28. März 2024, 23:59:22 Uhr

500gb jetzt nur noch 127gb, warum?

Begonnen von flexcon, 23. Februar 2010, 20:20:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

mmmm also es laufen nur c: und d: über sata und das problem los.
hatte die platte schon ausgebaut (ist übrigens ein IDE anschluss) und über usb angeschlossen partion alles schon mehrfach gelöscht.
mit anderen fetsplatten die größer sind habe ich aber auch das selbe problem.

deswegen dachte ich vieleicht das es an irgendeine datei vom system liegt,
oder das das system beim formatieren/partionieren irgendwas an der festplatte verändert weil wenn ich sie an meinen laptop ranhänge habe ich genau das selbe problem (auch nach neu formatieren/neu partionieren)

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

DocFellatio

Achso, Ide...Dann solltest du dir mal genaustens die Jumper ansehen.


flexcon

ja das passt schon alles mit den jumpern ich habe das problem ja auch mit anderen festplatten die ich neu formatiere

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

flexcon


Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

American

hast du zufälligerweise eine andere festplatte rumfliegen auf der du mal windows installieremn kannst? so könnte man schauen ob ein "frisches" windows das problem auch hat oder nicht. könnte das etwas eingrenzen...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerEssener

Ich habe auch ein Problem mit meiner festplatte. ich habe mir eine noch zumeiner 250GB noch eine 160GB platte eingebaut allerdings werden bei der 160er platte nur 32GB gezeigt im Bis stehen auch nur 32. ein Jumper hab ich nicht drin und auch die EnableBigLba ist erstellt bring alles aber nix.

die festplatte ist eine Samsung  SP1644N (IDE)

hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus

Melkemich

Was ist das für eine Festplatte ? Modell, Sata ?



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

DerEssener

Das ist eine IDE Festplatte (Samsung SP1644N)

Melkemich

Du hast 100%ig eine erste Festplatte auf Master und die zweite auf SLAVE ?

Hast du sie schon richtig formatiert ?

(Rechtsklick Arbeitsplatz ---> Verwalten--> Datenträgerverwaltung---> Deine NEUE Festplatte evtll. nochmals formatieren auf NTSF, ansonsten musst du sie doch neu jumpen... aber probier das erstmal...

:reporter:




_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

gschissenberger

32gb ist genau die maximalgrösse, die windows in fat32 formatieren kann.
bügel mal das ntfs filesystem drüber. (wie oben eh schon gesagt: in der datenträgerverwaltung mit ntfs formatieren.)
mein rechner  


DerEssener

11. Mai 2010, 17:17:45 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 11. Mai 2010, 17:52:30 Uhr von DerEssener
leider auch nix gebracht immernoch 32GB. Festplatte vielleicht kaputt? die eine wird ja erkannt Jumper ist auch richtig gesetzt bei beiden platten. angeschlossen ist auch alles sogar noch in das Handbuch vom Bord geschaut.

Habe ne alte 60 GB noch getesdet die läuft ohne fehler also kann es nur an der platte liegen oder?

gschissenberger

zeig mal einen screenshot von der datenträgerverwaltung.
nur um sicher zu gehen, dass dort nicht noch ein unpartionirter bereidch rumlurcht.

mein rechner  


DerEssener

nein da war kein bereich übrig. habe jetzt aber ein anderes IDE Kabel genommen jetzt geht es.

danke euch trotzdem 

Chief

Wirste wohl ein ATA 33 erwischt haben die können nich mehr hab ich auch schon wie en blöder versucht! Hier gibt es die Möglichkeit für Freaks die Adern aufzutrenen und zu vertauschen dann ist es auch ATA 133 kompatibel! ( Google hierzu )

DerEssener

wars eigendlich nicht wa das original hdd kabel was beim asus bord mit geliefert wurde aber danke für den tipp