X-Fi Titanium wird von Creative Software nicht erkannt & gibt nur Stereo aus

Begonnen von moejoejojo, 28. Februar 2010, 14:06:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moejoejojo

Hey Leute,

vorneweg; meine X-fi Titanium funktioniert unter Windows Vista Ultimate 64 Bit einwandfrei.

Bisher tat sie das (mit Einschränkungen) auch unter Windows XP. Das einzige was nicht funktionierte, waren Creative Produkte wie die THX-Konsole, die Audiokonsole etc.

Seit ich versucht habe, per Treiberupdate auch diese Programme zum Laufen zu bringen, haben die Probleme begonnen:

Die X-Fi gibt den Sound nurnoch in Stereo aus, nichtmal der Subwoofer meines Teufel CEMPE wird angesprochen.
Die Programme von Creative sind nach wie vor nicht lauffähig ("Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet"). In der Systemsteuerung wird sie allerdings korrekt als "SB X-Fi Audio 001" angezeigt.

Probiert habe ich Treiber & Software von der Installations-CD, aktuelle von der Creative Homepage, PAX-Treiber, die Pax PCI X-Fi All OS Creative Software Suite 2010, sowie das X-Fi Support Pack 2.0.

In der Systemsteuerung ist 5.1-Soundausgabe eingestellt.
XP ist aktuell, DirectX auch.
Die X-Fi wird im Gerätemanager angezeigt.
Die Neuinstallationen wurden jeweils unter Verwendung von Regcleaner, Driver Cleaner Pro, Driver Sweeper, CCleaner und RevoUninstaller durchgeführt.
Die Onboard Soundlösung wurde deaktiviert.

Hilfe wäre toll =)

Kosewik

Wer Softwareprobleme hat, sollte sich an diese Firma wenden: https://agex-it.de/ (https://agex-it.de/)
Das sind Experten bei Softwareproblemen und bieten erstklassigen Support.