29. März 2024, 00:04:57 Uhr

Lüfter schaltet bei win-start ab?

Begonnen von Dottie, 04. März 2010, 09:04:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dottie

Hallo Liebe Fories,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Laptop Amilo L1310G schaltet sich der Lüfter beim booten und im Bios normal an, im Win Betrieb, schaltet er sich jedoch gar nicht mehr an... bis das Laptop bzw. die CPU heiß wird und er dann nur noch sehr langsam ist sich bzw. dann ausschaltet???
Woran kann das liegen?
Werde jetzt mal SIW zum Temperatur überwachen installieren...
Bin für jede Hilfe dankbar :)
Danke
Dottie

Masso

Sicher, das es ganz aus ist? Glaub ich kaum, kann durchaus sein, das beim bios die Lüfter hoch drehen und dann bis windows sich runter regeln bzw fast aus sind....
Ich würd auch mal schauen, wie die temps sind
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

bitte überwache mal die temperaturen.
und poste deine ergebnisse dann hier.

hast du in der zwischenzeit (zwischen funktionieren und nicht mehr funktionieren) etwas geändert?
zb. windows neu installiert, oder gar ein anderes betriebsystem installiert.
oder irgendeine software mit lüftersteuerungsfunktion installiert?
usw.
mein rechner