Fileziller fehlermeldung !!

Begonnen von Mr.B, 06. März 2010, 08:51:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

Hallo,
ich habe nun mir eine Hompage bei strato gekauft. Nun kann man diese mit Joomloa Vorlagen noch verbessern. Nur leider habe ich beim verbinden mit dem FTP Server probleme. Ich benutze Fileziller wie vom Support vorgeschlagen aber ich bekomm dauernt die Fehlermeldung "kritischer dateiübertragungsfehler" kann also miene vorlagen irgendwie nicht hochladen. In anderen Foren habe ich gelesen das es mit dem Schreibschutz des Ordnerszusammen hängen könnte. Ich weiß aber nicht wie ich Ihn ausgestellt bekomme, einfach haken raus machen is nich. Der ist immer wieder drinwenn ich ihn öffne. Admin rechte habe (glaub ich) ich auch. Benutze Vista 32bit. Habt ihr ein Vorschlag wie ich das hinbekommen könnte und was genau der  Fehler ist ???

Danke im vorraus

Mfg Mr.B

TMK

Was für ein Paket hast Du denn genau bei Strato?

Mr.B


TMK

Die FTP-Verbindung funktioniert und Du kannst beispielsweise auch einzelne Dateien auf deinen lokalen Rechner herunter laden?

Wie wurden die vorhandenen Joomla-Dateien auf dem Server abgelegt, hast Du die ganz normal per FTP hochgeladen oder wurden die über irgendein PHP-Skript auf dem Server angelegt? Falls dem so ist, fehlen Dir eventuell jetzt mit deinem FTP-User die Berechtigungen um die vorhandenen Dateien zu überschreiben bzw. zu löschen.

Hier mal stöbern:
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=593

Mr.B

Hallo TMK,
danke für deine Antwort aber ich habe das Problem viel einfacher lösen können.
Ich habe einfach ein andern FTP Programm benutzt( Ipswitch WS FTP ) und nun geht alles wunderbar.
Ich habe keine Ahnung warum aber das ist nun wurscht, ich hofffe nur das ich jetzt meine HP so mit den Joomla VOrlagen gestalten kann wie geplant.
Danke nochmal...

Mr.B

TMK

Schön, hauptsache es funktioniert wieder.  8)