Bluescreen of Death!

Begonnen von kmailman4, 10. März 2010, 04:17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kmailman4

Habe seit ca.1 Woche Probleme mit meinem PC.Ich bekomme in unregelmässigen Abständen einen Bluescreen 
d.h manchmal 2 mal am Tag und manchmal 2 Tage gar keinen und ich benutze den PC ca 6-8 Stunden jeden Tag und ich arbeite jeden Tag mit den gleichen Programmen.Ich habe nichts verändert in den letzten Wochen oder installiert oder deinstalliert.Habe schon jegliches Virusprogramm laufen lassen und keinen Fund.Habe auch schon versucht den Crashdump mit dem Windows Debugging Tools auszulesen aber klappt nicht richtig.Habe alles genau nach der Anleitung gemacht.Ich habe mal ein Bild vom BSOD und  ein Bild vom Debugging Tools Log angehängt.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Masso

Klingt ja fast bzw sieht fast nach Ram aus, schonmal ins Ereignisprotokoll von Windows geschaut?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

ist was übertaktet?
wie schauen die temoperaturen von cpu, grafikkarte und chipsatz aus?
....was für hardware hast du eigentlich?
mein rechner  


kmailman4

Ja habe ins Ereignissprotokoll geschaut steht aber kein Systemfehler oder so drinne stehen dann nur die Fehler drinn die verursacht wurden weil die Programme die beim PC start automatisch starten nicht gestartet werden konnten weil Windows beendet wurde auf Grund des Bluescreens.

Ich habe die Hardware die unten in meiner Signatur steht.Nein ich habe nichts übertakten.Ich habe Windows auch neu aufgesetzt alle Treiber usw.neu installiert und aktuallisiert aber die gleichen Probleme.Meine Temperaturen sind alle normal.Ich habe mal ein Bild angehängt von Everest ist zwar nur die Trial Version man kann aber die wichtigsten Temperaturen sehen.

Hmm.Ich sillte dann wohl mal meinen Arbeitsspeicher mit Mentest überprüfen.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

Zitat von: kmailman4 am 10. März 2010, 14:53:25 Uhr
Hmm.Ich sillte dann wohl mal meinen Arbeitsspeicher mit Mentest überprüfen.

genau.
bzw. kannst die riegel auch mal einzeln und in verschiedenen slots probieren.

cpu temps sind zwar viel zu niedrig um realistisch zu sein,
aber daran scheint es jedenfalls nicht zu liegen.
mein rechner  


kmailman4

Habe nun Memtest runtergeladen.Ist es besser alle Riegel rauszunehmen und jeden einzeln zu testen oder kann man auch alle 4 gleichzeitig testen,weil bei dem Memtest was ich runtergeladen habe kann man alle 4 gleichzeitig testen.

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

klar kannst du auch alle gleichzeitig testen.
nur weisst du dann ja nicht, welcher der kaputte ist.

und brenn dir eine bootbare memtest86+ cd.
die programme die im windowsbetrieb den das ram testen können nichts.
mein rechner