Mein PC erkennt Festplatte nicht mehr!

Begonnen von Shwayze, 10. März 2010, 19:33:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shwayze

Hallo Leutz!

War heute mal wieder nach einiger zeit an meinem zocker PC. Hab mir BF Bad Company 2 über Steam gekauft und runtergeladen. Als ich es dann Launchen will, kommen wie gewohnt erst noch ein paar Installationen, wie z.B. Punkbuster. Ich minimiere das Fenster, und surfe ein wenig im Internet. Nach kurzer zeit hängt sich mein PC auf! Und es kommt ein blue screen mit irgendeiner error message von wegen "kernel_" usw., daran erinnere ich mich nicht mehr genau. Naja ich hab meinen PC dann per Knopf restartet. Es kommt erst der Motherboard Screen: P5Q-PRO für viel länger als gewohnt. Dann kommen die üblichen black screens mit Schrift usw. Dann kommt allerdings statt des üblichen Windowsladefenster, die message ich sollte ein Boot-Device auswählen oder Rebooten. Ich gehe deshalb in mein BIOS, und es stellt sich heraus das meine Festplatte garnicht mehr angezeigt wird!

Ich schraub meinen PC auf und wechsle das rote Kabel das von Platte zu Motherboard geht, genau wie Strom zufluss und socket der Festplatte [von SATA 1 zu SATA 4]

Danach fährt mein PC normal hoch, bis währen des Windowsladefensters der PC rebootet. Ich gehe ins BIOS und sehe meine Festplatte aus SATA 4. Save & Exit Changes --> Restartet der PC. Nun kommt wieder die selbe message die nach einem Boot-Device fragt!

Habt ihr eine Ahnung was das seien könnte?

Glaube nicht dass die Festplatte kaputt ist oder so. Eher dass der BIOS nicht mehr richtig funktioniert.
Werde gleich mal die Windows CD rein packen, glaube aber das die Festplatte nicht angezeigt werden wird.

Mein Os: Windows Xp Sp3
Rest ist in der Sig :)

Danke schonmal im Voraus!

Shwayze
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

American

Bios könntest Du per Bios Update "reparieren" oder mal die Default werde laden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Shwayze

Hatt sich erledigt... ich habe nochmal den socket gewechselt und danach lief windows wieder. Würde mich trotzdem interresieren was das war.

danke trotzdem

shwayze
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<