Board geht nach 30sek oder kürzer Aus

Begonnen von American, 11. März 2010, 19:09:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo,

ich habe hier ein PC liegen der folgendes Problem hat:

Schaltet man Ihn ein, geht er nach ca. 30sek aus. Schaltet man Ihn wieder ein, reduziert sich die Zeit um ca. 10sek. Das ganze Spiel kann man weiter machen, nach ca. 10sek geht der PC dann einfach aus.
Gemacht habe ich folgendes:

Grafik weg -> Mainboard piept, geht aber aus-
Festplatte & DVD Laufwerk weg -> keine Besserung
Ram ausgebaut: Mainboard piept geht aber aus.
CPU ausgebaut: Mainboard piept und bleibt an.
Netzteil getauscht -> keine Besserung

Ansonsten verhält sich das Board ganz normal, meckert halt wenn etwas an Hardware fehlt zum Starten.

In den 30sek wo der PC läuft steigt die Temp der CPU von 19° auf 23° laut Bios. Höher geht die Temp nicht. WP schon erneuert und Lüfter ist funktionstüchtig.

Scheint als wäre der Prozessor defekt? Habe leider erst morgen die Möglichkeit diesen Testen zu können (Anderer PC mit gleichem Sockel)

Verbaute Hardware des PC's: MSI K9N Sli V2, AMD 4000+, Nvidia Grafikkarte (weiß gerade net genau welche, meine 6er Reihe), IDE Festplatte & SATA Brenner und ein 350W Coolermaster Netzteil.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Bleibt als Fehlerursache eigentlich nur CPU oder Motherboard.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Ist das Board, in einen anderen PC funktioniert die CPU einwandfrei.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen