Codecom Netzteil PM-350C ohne Zusatzstecker (P4) betreiben

Begonnen von Midi6, 26. September 2003, 10:52:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Midi6

Hallo Leute!

Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft, PM-350C von Codecom.
Wenn ich dieses an ein Board anschliesse, welches einen Anschluss für den vierpoligen Zusatzstecker für den P4-Prozessor besitzt, funktioniert es einwandfrei. (habe ich bei einem Freund getestet)
Mein Mainboard hat jedoch keinen Anschluss für diesen Zusatzstecker.
Das Problem ist nun, dass bei meinem Rechner weder die Festplatte anläuft, noch der Prozessorlüfter, geschweige denn, der Rechner irgend etwas von sich gibt. Es laufen lediglich die Lüfter des Netzteils und die LED der Netzwerkarte meldet Bereitschaft.
Wie kann ich das Netzteil auch ohne Anschluss des Zusatzsteckers zum Laufen bewegen?
Kann mir da irgend jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal,
Martin

TMK

Wenn Du ein P4-Board hast, sollte es diesen Anschluss geben! Bei einem Athlon-Board wird dieser Zusatzstecker nicht angeschlossen.

Midi6

Sorry,
ich habe ein Elitegroup P4S5A/DX, das hat definitiv keinen P4-Stecker. Ausserdem funktioniert es ja mit einem älteren ATX-Netzteil ohne P4-Stecker.
Ich habe das Netzteil auch in einem PIII-Rechner getestet. Genau das gleiche: Lüfter vom NT läuft, sonst nichts.
Grüße,
Martin