älteren Brother Drucker mit meinem WLAn Router nutzen

Begonnen von t1h0eh, 17. März 2010, 13:19:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo leute,

ich habe im Internet gelesen das man seinen älterne Drucker (Brother DCP135C) auch wenn dieser keinen NEtzwerkanschluß (Lan oder noch besser WLAN) hat mit einem Zusatzgerät das in den USB Port des Druckers kommt. auch ins WLan einbinden kann.
Ist das richtig udn wenn ja was benötige cih dafür (+Preis).
Ich möchte meinen Brother Drucker am liebsten über meinen Wlan Router inS NEtzwerk einbinden, so das ich nciht immer ins Arbeitszimmer alufen muß und meinen Laptop an den Drucker schließen.
Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank dafür im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

du suchst einen printserver...
http://geizhals.at/deutschland/?cat=prsvr
mein rechner  


t1h0eh

Oh super danke. genau das habe ich gesucht. Welcher von den agnzen ist den empfehlenswert, oder ist das egal?
Desweitern würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrung mit so einem Ding hat.
Veieln adnk dafür im voraus.

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

da bin ich leider überfragt.
hab noch nie mit soetwas gearbeitet.
mein rechner  


t1h0eh

Habe mir die Printserver mal aneschaut. Was ich nun sporadisch gelesne haeb ist das man diese WLAN Printserver anscheinend nur per Poit to Point Verbindung in betrieb nehmen kann. Ich ahbe mir das ansich so vorgestellt das ich den Drucker dann quasi über meinen WLAN Router eine IP Adresse vergebe und dann als Netzwerkdrucker nehmen kann.
Das andere wäre ja nur das ich über einen einzigen Rechner den Drucker per WLAn erreichen kann.
Habe ich das richtig verstanden?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

glaubst du?

der erste den ich mir angeschaut hab scheint mir jeden beliebigen drucker zu einem netzwerkdrucker zu machen.
http://geizhals.at/deutschland/a348903.html (siehe herstellerlink)
mein rechner  


t1h0eh

Vielen Dank für die Info.
Ich glaube den werde ich dann holen. Allerdings ahbe ich mir mal die Spezifikationen auf der Herstellerseite angeschaut und da stand nicht dabei das er auch unter Windows 7 betrieben werden kann. Es stand allerdings Win xp und Vista dabie. geht er den dann auch uner windows 7, oder sollte ich vorsichtshalber mal eine Email an den Hersteller senden?
danke für die Hilfe.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

23. März 2010, 15:05:16 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 23. März 2010, 15:08:28 Uhr von gschissenberger
was unter fister läuft, läuft zu 99% auch unter 7.

edit:
der oben war einfach der erste, den ich mir angeschaut habe.
der kann wohl auch genau was du suchst und ist etwas billiger
http://geizhals.at/deutschland/a343978.html
mein rechner  


t1h0eh

Vielen Dank für den neuen Link, allerdings habe ich auf den HP Seiten gelesen das er nur HP Drucker unterstützt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muß man immer auf die Kompatibilitätslisten der Druckserver schauen um zu shen ob der Drucker den man hat dabei ist.
Oder man läßt es darauf ankommen und bekommt evtl. durcgh Glück eine Connection.
Ist das richtig?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.