Videoaufnahme in Spielen: Welche Komponente ist wichtig für die Leistung?

Begonnen von VerteX, 20. März 2010, 13:03:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

Hallo Leutz,

ich würde gerne ein paar videos beim zocken machen, aber das natürlich ruckelfrei (also ohne beeinträchtigt zu werden).
früher (noch mit meinem alten computer) hatte ich mal gamecam ausprobiert, da fraps total ruckelte. mittlerweile hab ich auch das weggetan und bin auf die video-funktion von xfire gestoßen, die ich ziemlich praktisch finde.
seitdem ich meinen neuen computer hab (Phenom II X4 945, 4 GiB DDR3-1333 und HD5870, http://www.sysprofile.de/id24870 (http://www.sysprofile.de/id24870)), geht das aufnehmen in den etwas älteren spielen auch super ("etwas" meint hier so um die 2 jahre).

aber da ich großer fan von battlefield bin, würde ich sehr gerne auch in Bad Company 2 videos machen.
BC2 läuft bei mir mit durchschnittlich 80 fps, das minimum was ich bisher beobachtet hab lag bei 60 fps. einstellungen sind auf maximum ohne vsync bei einer auflösung von 1680x1050.
wenn ich dann den xfire-videomodus anschmeiße, brechen die fps aber ein auf durchschnittlich 27-33fps was in BC2 schon leicht ruckelt.

meine frage nun:
welche hardwarekomponente ist für flüssige videoaufnahmen ausschlaggebend?
würde ein cpu-upgrade zum X4 965 BE schon die nötigen 10 extra-fps zum flüssig spielen beim videosmachen bringen?