Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. September 2018, 00:33:37 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: ausgabe der textarea bearbeiten und speichern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: ausgabe der textarea bearbeiten und speichern  (Gelesen 2560 mal)
Bilox
Bananenbieger
**

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« am: 25. März 2010, 17:12:20 Uhr »

hallo..

nach dem ich mit dem anderen script nich weiter komme habe ich einfach mal " versucht" ein neues zu tippern.

soweit tuts auch alles ...
nur eine frage dazu.

wie kann ich den ausgegeben text, bearbeitet zurücksenden und speichern in der datei?
<form name="test1" action="" method="post" enctype="text/html">
<?php
$datei 
"test.txt";
if (
file_exists($datei)) {
    echo 
"Die $datei ist gefunden und wurde geladen.";
} else {
    echo 
"Kann $datei nicht finden.";
    return 
false;
}
echo 
"<br />";
$handle fopen ("$datei""rb+");
$inhalt fread ($handlefilesize($datei));


//fwrite ();

fclose ($handle);
?>

<textarea name="textarea" rows="20" cols="50">
 <?php echo $inhalt ?>
</textarea><br />
<input type="submit" name="send" value="&Auml;nderung Speichern" />
</form>

wenn ich hier speicher lädt er das dükument neu und gib es ohne änderungen aus.
wie nutze ich da fwrite nun in diesem script?
danke :)

Gespeichert
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 25. März 2010, 20:49:11 Uhr »

Schau mal hier:

--> http://www.homepage-total.de/php/schreiben_lesen.php
Gespeichert
Bilox
Bananenbieger
**

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« Antwort #2 am: 25. März 2010, 21:02:38 Uhr »

ty...

also unterwegs bzw mich belesen habe ich dort auch schon...das was ich möcht ist dort nicht zu finden..oder überseh ich das nur immerweider?
ich habe auch versucht mit file_get_contents zu arbeiten .. aba ohne erfolg...

Gespeichert
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: ausgabe der textarea bearbeiten und speichern « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 24 Abfragen.