ausgabe der textarea bearbeiten und speichern

Begonnen von Bilox, 25. März 2010, 17:12:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bilox

hallo..

nach dem ich mit dem anderen script nich weiter komme habe ich einfach mal " versucht" ein neues zu tippern.

soweit tuts auch alles ...
nur eine frage dazu.

wie kann ich den ausgegeben text, bearbeitet zurücksenden und speichern in der datei?

<form name="test1" action="" method="post" enctype="text/html">
<?php
$datei 
"test.txt";
if (
file_exists($datei)) {
    echo 
"Die $datei ist gefunden und wurde geladen.";
} else {
    echo 
"Kann $datei nicht finden.";
    return 
false;
}
echo 
"<br />";
$handle fopen ("$datei""rb+");
$inhalt fread ($handlefilesize($datei));


//fwrite ();

fclose ($handle);
?>

<textarea name="textarea" rows="20" cols="50">
<?php echo $inhalt ?>
</textarea><br />
<input type="submit" name="send" value="&Auml;nderung Speichern" />
</form>


wenn ich hier speicher lädt er das dükument neu und gib es ohne änderungen aus.
wie nutze ich da fwrite nun in diesem script?
danke :)

Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

TMK

Schau mal hier:

--> http://www.homepage-total.de/php/schreiben_lesen.php

Bilox

ty...

also unterwegs bzw mich belesen habe ich dort auch schon...das was ich möcht ist dort nicht zu finden..oder überseh ich das nur immerweider?
ich habe auch versucht mit file_get_contents zu arbeiten .. aba ohne erfolg...

Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!