Problem bei Treiberinstallation von Mobility Radeon M9 (8500)

Begonnen von BlOoDrIvEr, 17. Dezember 2002, 15:18:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BlOoDrIvEr

Ich hab da ein Problem bei der Treiberinstallation mit der Mobility 8500. Der sagt, dass es da der den Grafikkartentreiber nicht gefunden hat. Wie kann ich das beheben? Dann sagt er noch, glaub ich, dass ich den normalen GraKa-Treiber (VGA) installieren soll. Muss ich da in den abgesicherten Modus gehen oder wie? Danke im vorraus.

Gruß BlOoDrIvEr

TMK

Einfach mal bei ATI einen aktuellen Treiber für diese Graka runterladen und installieren.

BlOoDrIvEr

ich hab ja den neuesten treiber (wme-radeon-4-13-01-9072-efg; ist ca. 6,11mb groß). Bei dem älteren meckert der auch, dass das nie geht! Irgendwo hab ich mal gesehen was der fehler ist, aber dies hab ich mir nicht gemerkt, weil ich dachtes, dass das bei mir geht. Nuja... dann ging's halt doch nie! Vielleicht kann ich ja mal den Support von ATI fragen, wenn's da nen Deutschen Support gibt! Wenn nie, muss ich die Kacke erst übersetzen. Naja... Kann man nix machen!

bloodriver3581

Hey Digga ;D,

Zitat von ATI auf der Treiber-Seite: ATI recommends Windows XP Service Pack 1 or higher to be installed.

Ansonsten musst du es per Geräte-Manager machen.

Arbeitsplatz (rechts klick) --> Eigenschaften --> Hardware --> Geräte-Manager

Grafikkarte (rechts klick) --> Eigenschaften --> Treiber --> Aktualisieren... --> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer) --> Weiter > --> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen --> Weiter > --> Datenträger... --> Durchsuchen --> und dann die INF-Datei wählen die der Treiber auf C:\ATI (standard) oder so entpackt hat.

Dies dann auch noch mit der Secondary machen und dann hast du den neuen auch drauf!

Ich glaube aber das die Catalyst Treiber bei den Mobility Karten nicht richtig funktionieren (siehe hier: http://mirror.ati.com/support/infobase/3505.html).

TMK

Mit etwas Glück hiermit:

http://www.driverheaven.net/patje/