Ein Klick zu viel un Blue Screen :( Hilfe!

Begonnen von Lawliet, 28. März 2010, 13:55:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

kannst es auch auf einen usb stick ziehen und von dort aus booten!

Nein es ist kein Game sondern ein benchmark ( Belastungstest des Sys )


lade dir bitte auch noch Prime95:
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html und teste das Sys

Lawliet

Prime95 haupt den CPU ganze zeit auf 100%
ähm, kann man am ende irgendwelche Daten ablesen die wichig sein könnten? das läuft jetzt schon fast 10 Minuten so.

Danach teste ich den Ram, habe mir das auf eine RW Disk gebrannt

Chief

wenn bei Prime 95 keine Fehler auftreten ( rot gekennzeichnete Abschnitte is das ok ) lass dass ganze ca
. ne halbe Stunde laufen. danach den Ram Test mal

Lawliet

Ok, habe den test jetzt schon länger als 1 Stunde laufen.
der packt das nicht mit allen 4 gleichzeitig...

Ich mache von jedem Worker (ich nehme mal an das sind die CPU Kerne) einen durchgang.
danach teste ich den Ram.

Chief

wenn er es nicht mit allen 4ren schafft ist was faul. mach bitte mal einen screen von der meldung bzw dem bild wie du meinst das er es nicht schafft.

er bringt bei mindestem einem worker eine Falschmeldung ? ( rot ? )

Bitte prüfe mit Everest deine CPU temp, während du die cpu mit prime belastest


http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Lawliet

Also es kommt kein Rot,
er läuft an, jeder Worker Arbeitet ca. 4 Sekunden und dann bleiben alle auf ihren %ten stehen und machen nicht weiter,
angezeigt wird bei meiner Google Desktop CPU anzeige jedoch ganze zeit 100%.

Aber die % in den Workern frieren ein.

So, den Ram test habe ich 2 mal laufen lassen,
keine Error jeder Ram Block Funktioniert

Chief

also es sieht bei dir so aus wie auf meinem gepostete Bild ? dann ist es ok. Dein Ram auch.

Somit haben wir CPU, RAM geprüft jetze würde es noch super sein wenn du das Tool 3d Mark 06 durchlaufen lassen würdest. Dann hätten wir auch nochmal alles inkl der Grafikkarte geprüft wenn dein Sys das besteht

Lawliet

28. März 2010, 22:56:07 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 30. März 2010, 00:22:06 Uhr von Kouichi
Wie lange hat deiner jetzt gearbeitet? deiner hat 100 mal mehr da stehen...
was genau hast du gedrückt?
Benchmark?

//Edit

Alles klar, der CPU und die Grafik Karte sind auch ok
jetzt bin ich verwirrt :(