Programm aus Konsole mit Adminrechten starten?

Begonnen von VerteX, 29. März 2010, 14:07:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

Hi

Ich suche zurzeit nach einem Konsolenbefehl oder einem Programmunabhängigen Aufrufsparameter, um ein Programm aus der Konsole heraus mit Adminrechten zu starten (also so, als würde ich das Programm mit rechts anklicken und dann auf "Als Administrator ausführen" klicken).
Bin dabei auf den Befehl "start" gestoßen, aber da bin ich bisher doch noch nicht weiter gekommen.

Ich hoffe man kann mir helfen :D

J.C.

mit "start" wird das leider nichts. Nimm besser "runas".
Das Passwort wirst du allerdings von Hand eingeben müssen. Sollte zwar jeder selbst für verantwortlich sein, aber MS wollte wohl jede Versuchung, dass man Passwört im Klartext auf dem Rechner speichert verhindern ;)

Da müsste man einen Workaround mit VBS oder so basteln.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

VerteX