ATI Catalyst 10.3 schlechtere Performance als mit 10.2

Begonnen von Chief, 30. März 2010, 22:06:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Nabend zusammen, habe heute mal nach langer Zeit mein Sys neu aufgesetzt und die neuen ATI Treiber in der Ver. 10.3 installiert. Habe spaßeshalber mal 3dmark durchlaufen lassen und nur noch die Hälfte der Punkte erreicht. Laut Google geht es noch mehreren Besitzern einer HD5xxx so!
Hat jemand Abhilfe?
Klar die alten Treiber installieren aber das möchte ich gerne umgehen.

gschissenberger

interessant.
habe den treiber auch installiert, aber bisher keine 3d sachen gemacht.
...sicher, dass es nicht nur an den (standard) einstellungen im ccc liegt?
hast alles auf bench-settings?
mein rechner  


Chief

alles @ stock nichs verstellt und bei 3d03er sinds jetze ca. 45k vorher warens 90000!!! :o

sonst hab ich nichs getestet bis jetze

gschissenberger

vielleicht ist einfach nur v-sync aktiv?! (limitiert die fps auf 60)

aa und af deaktivieren und mipmapping auf maximale performance stellen.
mein rechner  


Chief

Ich werd mir das ganze mal heute Nachmittag anschauen !

Chief

also es ist alles korrekt eingestellt! V-sync deaktiviert und und ansonsten alles auf Performance. Mach doch mal bitte auch einen Durchlauf und berichte ob sich bei dir etwas geändert hat an den Ergebnissen?!

gschissenberger

im moment hat meine grafikkarte was anderes zu tun.  ;)
...aber kann es morgen machen.
allerdings hab ich nicht wirklich vergleichswerte, denn hardcore-oc werd ich damit nicht mehr machen.
(das mach ich immer nur die ersten paar wochen mit neuer hardware. :))
mein rechner  


Chief

naja Zeit hierfür hab ich auch nicht wirklich allerdings wurde es mal zeit mein Sys neu aufzusetzen und da hab ich mir die Stunde mal Zeit genommen zum schauen und jetze gehts Volldampf voraus wieder :)


Chief

Also der 10.4 http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATI-Catalyst-10-4-Hotfix.aspx behebt die Performance Einbrüche wieder

gschissenberger

zu spät, hab meine grafikkarte (meinen ganzen rechner) vorgestern verkauft. :D
mein rechner  


Chief

Mach kei Gschwätz, was den da los ? wieso dass ? hmmmm ..... Junge Junge wirste schon deine Gründe ham?! Was haste den bekomm für ?

gschissenberger

900 für den ganzen rechner (war ein freundschaftspreis. ...ging an einen freund)
jetzt gurk ich im moment mit dem fimennotebook rum.

verkaufsgrund: honda hornet (wird am 15.juni gekauft)  :moped: :D

neuer rechner kommt dann frühestens im herbst.

mein rechner